146 Opteron @ 2.8 GHz

  • wie du aus Sh@rkys Sig entnehmen kannst, läuft sein Opteron 146 auf 3.0 GHz :P


    aaaaaber:

    • nicht jede CPU kannst du gleichviel übertakten. hängt vom Stepping, Produktionsort, Produktionsdatum usw ab ... und vom Glück.
    • gute Kühlung drauf?
    • bringts was, wenn CPU übertaktet wird und RAM, GraKa usw laufen beschissen/normal?


    ausserdem geht man beim Übertakten schrittweise und vorsichtig vor und stellt nicht mal grad was 40% rauf, um festzustellen, dass es halt nicht ging.



    Edit:
    vielleicht braucht deiner halt bissl mehr Saft, um bei dieser Taktfrequenz stabil laufen zu können. 1.50 oder 1.55? ... wobei ... schon mal was von Elektronenmigration gehört? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • OK.


    - ist ne CAB2E 0604CPAW
    - hab einen Thermalright XP 120
    - habe auch bis 1.55 V probiert


    Das komische ist nur:


    Einmal ist er schon auf 2.8 gelaufen...



    --> Sh@rky hat wohl auch ne Wasserkühlung ;)

  • Zitat

    Original von whyti
    Muss ich mich da nicht noch extra Registrieren?
    Du bist ja schon von da.. viellecht kannt du mir ja hier helfen ? :gap



    Lesen ned registrieren :D
    Hier helfen..............ne das lassen wir mal bleiben,viel zu kompl. da musste selber durch,das kann man auch ned in 2Stunden kann ich dir sagen !


    DU darfst dich aber gerne registrieren,kostet 2min deines Lebens die sich evtl. lohnen :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von whyti
    Ja also wie ich mal gehört habe, seid Ihr immer froh wenn noch ein par für euch benchen...


    Jep hau rein,ist ja ne Weltweite Rangliste und die CHer wollen doch mindestens unter den TOP10 mitmischen :rock
    Oder können wir nur Ricola und Ementaler fabrizieren :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()