Crash, Blackscreen

  • Ich hab seit ner Woche ein Problem dass mein PC ab und zu abschmiert. Blackscreen, der Monitor geht in Standby modus. Habe keine Ahnung woran das liegt. Mainboard, CPU und Graka Temperatur sind in Ordnung. Lustigerweise kann ich nach einem crash viellfach net richtig starten, resp bios kommt nicht oder stürzt gleich ab und monitor geht in Standby modus. Habe BIOS reset gemacht Update geflashed, Batterie rausgenommen. Ich mach jetzt noch nen Festplattenscan.
    Wenn der PC übrigens beim gamen abstürzt, (Blackscreen) gibt die Soundkarte ein lustiges Pfeifen von sich...
    Irgendwas ist da im Arsch, habe aber keine Ahnung was. Pc ist relativ neu, habe auf alle Teile noch Garantie. Ich vermute mal es ist die Grafikkarte, wie kann ich das testen?
    Spezifikation:
    ASUS A8V Deluxe, AMD Athlon 64 3200+ Venice, Sapphire X1600pro, Kingston RAM, Samsung HD.

  • Hi


    Hast du beim Gamen keine Grafikfehler? Lass mal ein Benchmark laufen dann solltest du sofort feststellen können ob es an der Graka liegt oder nicht.


    gruss

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Inzwischen konnte nicht mal mehr das Bios hochfahren. Bei etwa 10 mal ein und ausschalten konnte ich den PC ewtas einmal hochfahren. Kurze Zeit danach ist er aber wieder gecrashed. Habe die alte 9200 Graka wieder eingebaut und es funktioniert alles bestens. Habe jetzt die neue Grafikkarte in Reparatur gegeben, hatte noch Garantie.

  • Zitat

    Original von Maede
    Inzwischen konnte nicht mal mehr das Bios hochfahren. Bei etwa 10 mal ein und ausschalten konnte ich den PC ewtas einmal hochfahren. Kurze Zeit danach ist er aber wieder gecrashed. Habe die alte 9200 Graka wieder eingebaut und es funktioniert alles bestens. Habe jetzt die neue Grafikkarte in Reparatur gegeben, hatte noch Garantie.


    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, ich konnte meinen PC nicht mehr einschalten da er sich immer wieder im BIOS aufhängte, bei zwanzig Versuchen klappte es vielleicht einmal den Rechner zu starten.


    Gelegen hat es an einer abgelaufenen Knopfzelle auf dem Motherboard :)