Blauer Vodka

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Also Southern Comfort ist wirklich was feines! Gerade für Anfänger was Whiskey oder besser gesagt Whiskeyliqeur angeht! :D Den Southern Comfort aber auf jeden Fall immer pur und ohne Eis trinken!



    Southern Comfort... brrr... sorry... aber DAS ist süsser Fussel... ist ja noch schlimmer als RedLabel... :nope:kotz

  • Zitat

    Original von cedman


    right! :D



    nur ein echter kenner "verdünnt" den whiskey - denn je nach sorte ist es unumgänglich, etwas wasser beizugeben, da sich nur so der volle geschmack entfaltet. für den menschlichen gaumen sind nämlich 40 volumenprozent zu viel, um den vollen umfang geniessen zu könenn.
    ok ich weiss schon auf was du hinaus wolltest - aber ich wollte einfach meinen senf dazu geben :D


    SneakBite: unter den günstigen whiskeys, welche man fast überall kaufen kann, finde ich den jack daniels am besten. jim bean hat einen sehr eigenartigen geschmackt und balantines ist mundwasser.
    nunja, ist halt immer eine preisfrage ^^[/quote]


    Nö, ich würd sagen 40 % ist noch OK, wennschon wird der Fassstarke verdünnt, der hat dann aber 60 - 65 % ;)


    Unter den billigen find ich den CC am besten, der Rest ist nicht so das Wahre ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Primetime



    Southern Comfort... brrr... sorry... aber DAS ist süsser Fussel... ist ja noch schlimmer als RedLabel... :nope:kotz


    Also red Label finde ich gar mal nicht soo schlecht, aber ich bin auch kein Kenner :)

  • Naja, dann musst du unbedingt mal richtigen Whiskey nehmen. Es gibt nichts besseres als einen feinen, im Kirschholz-Fass gelagerten Whiskey. Das Problem ist, bei den billigen Whiskeys kann man überhaupt nicht von einem "Körper" reden. Die haben einfach den typischen, billigen Whiskey-Geschmack. Aber richtig guter Whiskey hat einen Körper, eine Geschmacksnote im Mund, und auch einen absolute fabelhaften Nachgeschmack. Es gibt Whiskey die schmecken leicht nach Banane, sind im Abgang leicht süsslich etc. Und gute Whiskey brennen auch nicht gross beim Schlucken sondern sind extrem angenehm zu schlucken. Da ist trinken ein Genuss. Aber bei RedLabel geht der Geschmack komplett verloren. Ich informiere mich mal betr. dem Whiskey-Schiff, evt. kann man da nen Tweaker Whiskey-Liebhaber-Treffen machen.


    Ach ja, betr. der Diskussion mit den Eiswürfeln: Nur in die wenigsten Whiskey kommt Eis rein, da dass den Geschmack einfach verdünnt, da zuviel Wasser. Es gibt ein paar, jedoch ist das wirklich die absolute Ausnahme. Was aber stimmt ist, dass man in jeden Whiskey ein bis zwei Tropfen Wasser reinträufelt (können auch 5 sein, aber das dann schon als Maximum), da die den Geschmack wirklich aufpepen. Wie die Prise Salz im Kuchen. :-) Auf dem Whiskey-Schiff wird jedem Whiskey Wasser beigegeben.


    Whiskeyship 2006:


    Daten 2006: 29. Nov. bis 3. Dez. (Mi - So)


    http://www.whiskyship.ch

  • etwas ganz edles finde ich auch den Haselnussschnapps! ist zwar eher ein liqueur aber sehr gut :)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ich habe früher (ausser Bier) fast nur Screwdriver (Weisser Vodka/Orangensaft) getrunken, aber irgendwie ist es mir dann verleidet! :gap Jetzt bleibe ich eigentlich fast immer beim Gerstensaft und zwischendurch gerne mal einen feinen Whisky oder Grappa!;D


  • Hey Danke Sneakbite,


    Das Ganze hört sich wirklich sehr interessant an, aber leider funktioniert bei mir die Seite nicht:
    Der Server unter http://www.whiskeyship.ch konnte nicht gefunden werden.

  • Ups, komisch, man ist das peinlich, wieso schreibe ich Whisky eigentlich Whiskey?? Man, das ist vieleicht peinlich. ;-) Link ist korrigiert, sollte jetzt gehen. :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Jetzt bleibe ich eigentlich fast immer beim Gerstensaft und zwischendurch gerne mal einen feinen Whisky oder Grappa!;D


    Grappa, hum das gefällt mir auch, aber da gibts auch viele verschiedene. Mit zwei halbitaliänern als Nachbarn ist es nicht so schwer an verschiedene ranzukommen :), ich kann auch den aus Kroatien empfehlen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    wieso schreibe ich Whisky eigentlich Whiskey??


    Weil die Iren und die Amis meistens Whiskey schreiben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Jo und offiziell ist nicht falsch :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GaleP
    eigentlich ist nur CanadianClub und Southern Comfort für was :D


    Ahh Southern Comfort :applaus :rock,oder einfach nen Campari auf Eis :D


    Vodka wennschon weisser und auf EIs ohne nix.................ahhhhh,lecker schmecker :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Ahh Southern Comfort :applaus :rock,oder einfach nen Campari auf Eis :D


    Vodka wennschon weisser und auf EIs ohne nix.................ahhhhh,lecker schmecker :tongue


    Jo, aber da nur Wybrovska Wodka. Ich habe mal in einer Bar nen weissen Wodka bestellt, das war aber an einer Hotel-Bar und ich bekam so beschissenen Trojka und da hat man das Gefühl, man würde Brennsprit trinken.

  • Zitat

    Original von cmram


    Grappa, hum das gefällt mir auch, aber da gibts auch viele verschiedene. Mit zwei halbitaliänern als Nachbarn ist es nicht so schwer an verschiedene ranzukommen :), ich kann auch den aus Kroatien empfehlen.


    Grappa ist das einzige hochprozentige Getränk, das ich mit Genuss trinken kann. Vielleicht noch etwas reiner Vodka auf dem Citronensorbet (Colonel :rock ). Aber sonst kann ich "harten" Alk nicht aussstehen...


    Sehr geil für Grappa, feine Essige, Öle und co: http://www.vomfass.ch
    Ich seh grad, die haben auch einiges an Whisky

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber sonst kann ich "harten" Alk nicht aussstehen...


    Geht mir mit Baileys so. Ist das einzige stärkere alkoholische Getränk das ich gerne mal trinke :) Auch wenns viele als Frauengesöff abtun, mir schmeckts :)


    Und sonst kommt mir was Alk anbelangt nur Bier in die Kehle hehe :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Grappa ist das einzige hochprozentige Getränk, das ich mit Genuss trinken kann. Vielleicht noch etwas reiner Vodka auf dem Citronensorbet (Colonel :rock ). Aber sonst kann ich "harten" Alk nicht aussstehen...


    Sehr geil für Grappa, feine Essige, Öle und co: http://www.vomfass.ch
    Ich seh grad, die haben auch einiges an Whisky


    vomfass = :rock :cheers :rock


    Einer der besten Läden für sowas. Sonst auch noch der Schürch in Aarberg oder das Highland in Marin :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von aixo
    Ein Thread wo jeder dem anderen beweisen will, dass er _der_ Mann ist, weil er härteren Alkohol vertragen kann. Mag sein, dass es hier Whiskey-geniesser gibt, auf die trifft türlich meine Aussage nicht zu - aber der Rest sollte sich mal überlegen ob es so krass ist mit dem Saft anzugeben..


    Bsp: Strohrum isch's bescht? <- Wiuer so Stark isch u me när cha sägä mi het o mau gha?.. :rolleyes


    muss aber sagen, dass stroh 80 wirklich gut ist...


    wir trinken den an der fastnacht immer zusammen mit kaffee bohnen und zucker...


    für den sommer heizt mich whiskey zu sehr auf, da bleib ich doch lieber bei einem kühlen weizen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8