Kaufberatung: Rechner für Grafikarbeiten!

  • es wird bestimmt August bis ich bestellen werde. d.h. es beibt noch einwenig zeit um zu warten. muss aber in etwa sagen können wie teuer das ganze wird.


    aber ich denke mit einem E6600 und einer ATI Fire GL 7300 sollten mal das wichtigste geklärt sein. oder gibts da welche einwende? :gap

  • so bin wieder ein stückchen weiter.


    Mobo: ASUS P5B
    CPU : INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6600
    Graka:ATI FireGL V7300


    nun hab ich ein problem, ich hab überhaupt keinen plan wie das mit DDR2 so ausschaut. was für rams braucht das baord/CPU im minimum. also OC muss nicht sein, aber es sollten doch qualitäts Ram sein. muss ich rams mit 1066Mhz haben? sprich -> PC2 8000/8500 oder gehn auch 6400?


    THX Toy

  • Im rendering beriech würd ich lieber ein Quadro nehmen als ein FireGL. Weil die nVidia karte viel genauer die Pixel berechnen als die FireGl, und im OpenGL modus sind die Quadro ein stück schneller als FireGL.



    edit: Ein Quadro mit ein vergleichbare Geschwindigkeit beim Renderen wie der FireGL 7300, kostet um die 2000.- :D passt glaub nicht in dein Budget :D Oder genug es dir ein FX 3500 (7900GT)?

  • ist der der unterschied gross? also merkt man das beim arbeiten mit C4D? ich denke ne FX 3500 würde auch reichen. atm arbeitet er mit einer Ti 4400! :gap