Problem mit IRC DCC Downloads

  • Hi ich hab seit kurzen das Problem dass, sobald ich einen DCC Download starte meine Port 80 Verbindungen alle lahmliegen. Ich kann keine Einzige Internet Seite mehr anschaune und mein DU-Meter zeigt mir Upload werte von 80kByte/s an (2400er Leitung). Netlimiter zeigt aber eine normale Upload rate von 1kByte an.


    Das passiert nur bei DCC Downloads. Und sobald ich den schliesse funzt alles wieder. Auch habe ich dann plötzliche Disconects und muss den Router reseten.


    Hab Sunrise ADSL.


    Weiss jemand Rat?

  • Zitat

    Heutzutage bezieht sich XDCC auf IRC Bots, die Fileserver ausführen. XDCC Bots bieten in der Regel eine oder mehrere große Dateien zum Download über das DCC Protokoll an. Die Einsatzzwecke beschränken sich zwar nicht ausschließlich auf illegale Inhalte, wie z. B. MP3s oder Warez, die damit angezeigt und dementsprechend auch heruntergeladen werden können, jedoch werden diese überwiegend angeboten. Es gibt auch Gruppen, die legale Downloads in ihren Channels im IRC anbieten. >wiki


    Vielleicht nicht das optimale Forum um sowas zu besprechen, so leid's mir tut.

  • Ich schmeiss mich gleich weg wegen dir... ROFL :rolleyes


    Es ist ein Software Problem, was er damit downloadet, ob illegal, legal, kann dir doch scheiss egal sein?!


    €: Welches Programm brauchst du denn?
    mIRC selber oder doch ein darauf spezialisiertes Programm?

  • Und dann zitierst du selbst noch: Es gibt auch Gruppen, die legale Downloads in ihren Channels im IRC anbieten... Herrgott, wir hatten hier auch schon Threads über Azureus und Co ohne irgendwelche legal/illegal Diskussionen.

  • Es geht hier um ein rein technisches Problem. DCC Download ist nicht zwingend illegaler Inhalt.


    Ich nutze XDCC Catcher BSIC 2.0
    Vorher funzte alles super.


    BTW: Der reine DL von MP3's etc ist in der CH immer noch legal.