Posts by aixo

    Hoi Zäme

    Falls jemand als Nachzügler an die NG kommen möchte. Ich gebe meinen Platz im tweaker Ecken (A19) ab ca. 16:30 Uhr frei. :-)

    Hoi Zäme

    Habe mir nach langer recherche das Logitech Zone Wireless als neues PC-Headset gekauft und scheinbar ist das Ding wegen Bluetooth fürs Gamen unbenutzbar. (Overwatch). Ich habe es 2-3 Tage benutzt für Serien, ist also wie neu. Inkl. Bluetooth Dongle. Muss mir eine andere Lösung suchen: https://www.howtogeek.com/3543…-terrible-on-windows-pcs/

    Digitec Quittung, 184.- CHF.

    Verkauf für 160.- Inkl. Übergabe oder Versand B-Post.


    LG Stefan

    Hoi Zäme


    Habe mir kürzlich ein Logitech Zone Wireless geholt. Habe ziemlich Probleme mit Headsets, da ich von allen Over Ear Kopfschmerzen bekomme. Gute On Ear sind rar. Hatte jetzt lange die Logitech 800 und dachte eigentlich, die wären auch Bluetooth, waren aber 2.4Ghz Funk. Die Zone Wireless sind jetzt Bluetooth, klingen super, sind bequem, Handy und PC zugleich koppeln, yeah.


    Nur das scheiss Bluetooth macht mir einen Strich durch die Rechnung. Sobald das Mikrofon in einer Applikation aktiviert wird, switched die Qualität vom Audio auf super Teamspeak 2 Qualität.. Scheinber sei das so, wegen Bluetooth, was das nicht handeln kann. Kennt das Problem jemand? An eine Lösung glaube ich nach zig Forenbeiträgen durchforsten nicht mehr..

    LG aixo

    Habe am Freitag und Samstagabend bereits Verabredungen und wollte deshalb erst nicht teilnehmen. Komme aber jetzt am Donnerstagabend und FR/SA tagsüber trotzdem :-) Beim Essen kann ich aber leider nicht dabeisein. Merci fürs Organisieren der Sitzordnung Snipa.

    Kann ich heute abend sicher mal auslesen. Sie müsste um 1.5 Jahre alt sein und habe mit ihr um die 8 Hochzeiten fotografiert. Also wohl so um 60 - 80'000. Zustand ist guter Occasion-Zustand. Auf der Unterseite des rechten Handgriffes ist beim Metallbereich etwas schwarze Farbe ab. Zubehör ist die OVP, Quittung von Brack, Original-Zubehör wie Tragegurt und Akku. Dann zwei weitere Akkus (1 Original 1 Patona Premium) und ein Dual-Ladegerät von Patona.


    Neupreis gemäss toppreise ist rund 1900.- für den Body alleine. Denke wir wären also so bei 1600.- mit dem Zubehör. Respektive, sagen wir 1500.-, dann ist das Angebot auch spannend, wenn im November noch eine Aktion kommen sollte.


    An Objektiven hast du auch Interesse?

    Gruess

    Ich ziehe aktuell einen Systemwechsel in Erwägung und wollte mal schauen, ob sich eventuell ein Tweaker für Sony Equipment interessiert. Bitte PN :-)


    - Sony A7III

    - 3 Akkus mit Dual-Charger

    - Sony FE 24-70 f2.8 GMaster

    - Sigma 85 f1.4

    - Diverses Zubehör verfügbar


    Gruess aixo

    Hoi Zäme

    Verkaufe eine meiner beiden Peak Design Every Day Backpacks. Das 20L Modell:

    https://www.digitec.ch/de/s1/p…tasche-universell-6011821

    (Nr.2)

    Preis: CHF 190.- inkl. Versand oder Abholung

    Der Rucksack ist neuwertig, kaum benutzt, da ich nach der Anschaffung den 30L geschenkt bekommen habe.


    Zusätzlich verkaufe ich den Everyday Sling, Umhängetasche, sehr gut erhalten für CHF 90.- (Nr.1)

    https://www.digitec.ch/de/s1/p…l-6031300?supplier=406802


    Gruess aixo


    Hab grad eben an die Netgame gedacht und war nochmals wegen dem Datum schauen. Irgendwie einfach nicht ganz happy, dass sie da direkt am Weekend vor Weihnachten stattfindet. Mal gucken, ob das was wird, Anmeldung ist ja noch nicht online.

    Ich habe vor 2 oder sogar 3 Jahren das 5.1 Teufel System gebraucht von MiBfinity abgekauft und bin noch immer mega happy. Dazu ein ONKYO von Entsafter. Das ist bis heute mein Setup und es macht mega Spass, Filme damit zu schauen :-)


    Ah, Nachtrag: Den ONKYO von Entsafter habe ich unterdessen durch einen von Mannyac ersetzt. Also mein Heimkino ist eigentlich immer tweaker-approved ;-)


    Also ich würde Teufel da definitiv empfehlen, bin aber kein sehr audiphiler Typ.

    Gruess, Stefan

    Network Engineer (m/w) hauptsächlich für Cisco Infrastrukturen in Bern:

    https://www.smartdynamic.ch/networkengineer/


    + Ordentlich Fringe Benefits

    + Familiäres Team (35 MA)

    + Keine System Engineering Tätigkeiten! ;-)

    + Sehr coole Projekte

    + Mich als PL XD

    + Flache Hierarchie
    + Gratis Kaffee
    + Gratis Parkplatz am Zentweg
    + Auto, Handy, moderner PC vollklimatisiertes Büro, Diverse Grills und Liegestühle im Innenhof etc.


    Fragen: PN :-)

    Sali Zäme


    Das Model S eines guten Freundes steht zum Verkauf. Es ist eines der wenigen preislich attraktiven Modelle, welche Allrad und den Autopiloten haben. Die meisten Fahrzeuge in diesem Range haben nur einen Motor und somit auch weniger Leistung, wenn sie als Performance geliefert werden. Strom wurde grösstenteils akkuschonend zuhause geladen und das Fzg wurde in der optimalen Range zwischen 10-20% und 90% Ladung bewegt. Innen wie aussen in top Zustand. Felgen haben ein paar Kerben. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Preis ist im gesunden Rahmen verhandelbar.


    Vermittlungsprämie für Tweaker: CHF 500.- Bar Kralle.


    Link: https://www.autoscout24.ch/de/…15-occasion?vehid=6743072


    Gruess, Stefan

    Danke Manny, Tweaker lucent geht besser, finde ich. Das grüne Hintergrundbild müsste man wohl ersetzen. Vielleicht gegen ein ähnliches grau-lila wie vom alten Board? Vielleicht mit leichtem tweaker-Schriftzugmuster? Danke jedenfalls :)

    Hallo. Ich hasse Leute, die bei Redesigns immer was zu nörgeln haben. Und ich schätze die Arbeit von euch sehr. Aber ich merke, dass ich das Forum nicht mehr gross besuche. Einerseits nervt das rote 1 am Icon in der Lesezeichenleiste, da IMMER irgend ein Beitrag Ungelesen ist. Weiter ist das Template so unübersichtlich, dass ich es in meinem hohen Alter irgendwie nicht schaffe, in nützlicher Frist zu sehen, welche Beiträge gelesen sind oder eben nicht. Also irgendwie ist das Template voll Mobiletauglich und dafür am PC super unübersichtlich. Und ich habe jetzt absichtlich auf Kraftausdrücke verzichtet :-P


    Solange es für den Grossteil hier stimmt, alles Okay. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber sonst findet man mich auf dann einfach auf FB, Whatsapp undso.

    Gruss

    Die Kommastellen beim CW-Wert bedeuten recht viel. Der e-tron rekupperiert etwas intelligenter (habe ich gehört). Er kommt aber am Ende weniger weit. Bezüglich Ladeleistung sind das Model S und X leider tatsächlich keine Referenzen mehr. Da kommt max. 120kW am Supercharger. Es wird einen CCS zu Typ2 Adapter geben, aber ich werde sicher nie mit 250 kW laden können. Wobei das aktuell afaik noch niemand kann. Das Model 3 hat CCS.


    Da ich selten bis nie meine Reichweite ausnutze und selten am Supercharger lade, ist mir das Ladenetzwerk eigentlich gar nicht so wichtig. Oft bin ich zu wenig lang irgendwo, um das Kabel rauszuholen. (Lidl Aarberg liefert 70km/h gratis, mega nice, aber dort bin ich maximal 20 Minuten) ;-)


    Könnte ich im Büro nicht laden, würde ich mir zuhause eine 3phasige 16A Dose installieren lassen. Mit der ist mein MX in etwa 8h voll.


    Aber ja, mein Auto macht definitiv keinen Sinn. Ein SUV als Ökogarette, egal ob e-tron oder MX, macht keinen Sinn. Die ganzen ZOE und LEAF sind cool. Mein Auto soll mir einfach nur Spass machen ;-)

    Ich sehe den Sinn nicht, in einem Verbrennerdesign zusätzlich Elektroantriebe einzubauen. Nicht einmal beim Audi E-Tron. Da hat man den typischen Kühlergrillaufbau beibehalten auf Kosten eines markant schlechteren CW-Wertes als beim Model X. Dazu kommt die schlechte Ladeleistung.


    Aber wie Manny bereits gesagt hat, es geht nicht darum dir dein neues Vehikel schlecht zu reden. Schliesslich bietet Volvo es ja an. Das ist lediglich meine Meinung zu elektrifizieren von klassischen Vebrennerdesigns. Und auch ein wenig persönlicher Hate gegen die, die in Einkaufszentren mit ihren Hybriden die Ladesäulen blockieren und nach einer Stunde Mittagspause nicht mal die Hälfte meines geladenen Stromes intus haben. Hier scheitert vielleicht dann aber auch einfach die Aufklärung. Wie kürzlich, als ein Mercedes SUV Hybrid am Tesla Supercharger eingesteckt war. Da der Merz auch ein Typ 2 Stecker hat, geht das physikalisch, der Fahrer kann aber froh sein, dass die Ladesäule keinen Strom abgegeben hat.. :skull

    Wenn man mir 2 Minuten Proletengetue gönnt: Deine Männlichkeit bist du mit einem Plugin-Hybrid definitiv los. Das ist - für mich - das schwachsinnigste Mobilitätskonzept überhaupt. Und ich finde es richtig traurig, dass gerade Volvo da dermassen mitmacht. Anyway wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Vehikel und stets gute Fahrt :-)