Kaufberatung AGP Grafikkarte

• Hallo zusammen,

Nachdem meine Radeon 9800pro leider diesen Sommer abgeraucht ist brauche ich eine neue GPU, eigentlich war ich die letzten Tage auf die Excalibur x1600pro fixiert, möchte aber gerne mal andere Meinungen einholen.

Was würdet ihr wählen?
    - Excalibur x1600pro
    - Connect3D X850pro

Danke schon mal für die Antworten.

• Kommt nur ATI in Frage?
    Dann X1600XT.

Würde dir vom P/L-Verhältnis her eigentlich eine 7600GS empfehlen, ist schneller als eine X850.

• Eigentlich würde ich schon gerne wieder eine ATi Karte verbauen, aber für neue Vorschläge bin ich natürlich offen.

Die Sache ist diese, der Rechner in den ich die GPU verbaue gehört mit seinem Northwood und AGP Schnittstelle in zwei Jahren zum alten Eisen. Deshalb möchte ich nicht zuviel Geld in eine auslaufende Technik investieren.
    Wie es aussieht werde ich wohl zu der x1600 greifen, die x850 ist meiner Meinung nach ein wenig veraltet, sprich unterstützt Shader 3.00 nicht, dafür ist sie ein wenig schneller (aber auch 100Stutz teurer).

?(
    :)

EDIT: Laut CB ist deine vorgeschlagene Graka und die x850 kaum stärker als die x1600, wobei die 16er sogar in einigen Belangen besser ist.
    http://www.computerbase.de/art…t_msi_geforce_7600_gs/19/
    Ich denke als Abrauchersatz ist die 16er wie geschaffen. (Soweit ich informiert bin) :)

• brauchst ja keinen neuen rechner nur ein gescheites board :]

du würdes wahrscheinlich in den media markt einen neuen rechner holen :stupid

Pr0fessional G@m!ng
    Electronic Sports-League

..._...____________________, ,
    .../ `---___________----_____|] = = = D
    .../_==o;;;;;;;;_______.:/
    ...), ---.(_(__) /
    ...// (..) ), ----"
    ...//___//
    ..//___//
    .//___//

• Ouw nur ruhig Sparky...

Ich würde auch die x1600 nehmen.

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Was soll an der schlecht sein?

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.