DVD Tauschportal RunDVDRun

• Hi Leutz,
    auf http://www.rundvdrun.ch/ findet ihr eine DB, wo ihr eure DVD's mit anderen innerhalb der Schweiz tauschen könnt. Das ganze ist kostenlos (abgesehen von den Versandkosten für die Filme).

Bin da selber auch seit kurzem dabei, und ist eine sehr gute Idee. Wer also DVD's zu Hause hat, und diese mit anderen tauschen will, ist da genau richtig.

Gruss Thoba

• Was hat man denn für Sicherheiten da?? Das heisst, ich bin wirklich DVD Sammler. Und ich möchte da nicht zerkratzte Hüllen oder DVDs retour bekommen. Gibts da ne Garantie, dass dann der andere die DVD bezahlen müsste oder so?? Sonst finde ich das ganze ziemlich riskant. Woher weisst du, dass du die DVD in dem Zustand retour bekommst, in dem du sie verliehen hast??

• Du bekommst sie nicht direkt retour.

Hier steht alles:

Zitat

Wer bei run DVD run mitmacht, trägt seine DVD’s in die Datenbank ein. Sobald ein anderer Benutzer sich für einen dieser Filme interessiert und ihn auch bestellt, erhält man ein E-Mail mit der entsprechenden Adresse, wo man den Film hinschicken soll (Und das ist der einzige Ort wo Kosten enstehen - Post-Porto - sprich Fr 1.10 pro Film). Nun fehlt ja im eigenen Regal zu Hause ein Film, man hat also eine Lücke bei sich. Und genau diese kann man nun gegen einen beliebigen anderen Film eines anderen Benutzers eintauschen, egal bei wem. Damit das ganze schneller ins Rollen kommt, erhält man pro 5 eingestellte Filme eine zusätzliche Lücke. Wer also beispielsweise 12 Filme einstellt kann bis zu 14 Filme gleichzeitig bei sich zu Hause haben.

Und der eigene Film? Wann kommt der zurück zu mir? Erst dann wenn man ihn zurückhaben will und ihn ganz normal gegen eine Lücke eintauscht. Das kann nach ein paar Tagen sein, oder auch nach 3 Jahren, je nach dem wie man will. Und wenn es ein guter Film war, hat er inzwischen eine ganze Tour-de-Suisse absolviert.

Bisher habe ich erst eine Beschädigte Hülle bekommen. Dies war aber durch die Post passiert.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Probieren kostet ja nicht viel. :-)

• ich mach da auch mit. Garantien hast du da keine. Ich stelle aber auch keine DVD rein die mir wirklich wichtig sind.
    Der Vorteil ist vorallem dass es extrem billig ist: 1.10 FR pro DVD + einstellen von DVDs. Somit ist es auch noch sehr billig, wenn auch mal eine kaputt geht. Irgendwo auf der Seite heisst es sogar, dass man evtl. ein Ersatz bekommt (aber halt nicht definitv).

• Da ist man aber irgendwie der Gango für andere, oder?
    Wenn sie was wollen dann muss man die schicken, und nach gebrauch wieder fragen ob man ihn zurückhaben kann, ist mir zu aufwendig.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• Najaaaa es ist einfach ein Text mit einer Umrandung, es gibt unzählige Logos in dem Stil, das von Skype ist einfach so komisch mit Rundungen überall rundum.

• Ich bin bei RunDVDRun und Exsila angemeldet. Jetzt aber nur noch bei rDr aktiv, den Exsila will meiner Ansicht nach Geld damit verdienen und da machen die den Fehler.
    Sie bieten diese Exsila Dollar zum kauf per KK an.
    Ausser das Design von Exsila find ichs nicht gut. Aber macht eure eigenen Erfahrungen. :-)