Rip Sprite (Casemod)

  • So nach langer Modding Abstinez bin ich auch wieder mal am Start mit nem neuen Mod. Das ganze soll ein angemessenes Zuhause für meinen Conroe werden....
    Der Name entstand übrigens aus nem Name Generator..... :P


    Innen wird alles in Schwarz gehalten, aussen weiss mit grünem Schimmer der Leds unter dem Plexi.
    So wie beim BS-601 von Benny


    Das Grundgerüst ist ein altes Chieftec. Skizzen gibts leider keine, da ich ned gerade ein begnadeter Maler bin....


    Hardware


    Cooltek 500W NT
    ASUS P5W DH
    Intel E6600
    2x1GB OCZ PC2-6400
    BFG 7900GT


    Wakü
    2x Dual Radi
    Laing Pumpe
    Wakü auf CPU, NB, SPW und Graka



    Ich bin seit rund 2 Monaten am planen und ausführen (fand bisher keine Zeit für ein PL).


    Das habe ich schon mal gemacht.


    Füsse gefräst



    Front aus MDF gefertigt (Löcher sind für den Radi in der Front)
    Ist noch nicht ganz fertig. Löcher oben sind für Potis und Schalter....



    Window plus Konturplexi (mit Alu drauf) geschnitten



    Originale Chieftec Front angepasst (Mit Alu Einlage) für nen Dual Radi



    Löcher im Deckel für 2ten Dual Radi und AGB


    Wie ihr seht ist fast alles schon angeschliffen, nächte woche wirds (zumindest ein Teil) gespritzt.


    Eine Offene Frage ist für mich noch wie ich die HDs festmachen soll.
    Pumpe findet unter den LWs Platz. Zwischen Pumpe und Boden sollen die Hds hin....


    Wenn jemand ne Blitzidee hat, her damit!


    So siehts in etwa aus... :gap

  • Yea cool, dass du wieder etwas machst:)


    Sieht jedenfalls schon einmal hübsch aus. Viel Glück fürs weitere isch bleib drann und guck zu:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kann man hds mit den anschlüssen nach oben aufstellen? also hochkant?
    dann könntest du diehochkannt da reinbekommen und so, dass zwischen den hds der luftstrom des radis durchläuft
    also in n normales gehäuse gingen da bestimmt 4-5 stück so rein...

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • können die lüfter durch die löcher unbehindert luft ansaugen? könnte die rettung für mein mod sein, wenn es erlaubt ist, die idee zu kopieren :D

  • Darf wohl einfach keinen Abstand zwischen MDF und Lüftern haben, sonst holen sie sich die Luft woanders her.
    Und das sieht sehr hübsch aus was du da machst^^
    Good luck :applaus

  • Die Wakü ist schonmal auf den Board....


    Gekühlt werden CPU, Graka, NB, SB und SPW.




    Die HD Halterung ist ebenfalls gemacht, es geht um Millimeter.
    Zudem werden heute erste Teile gespritzt...


    Pics folgen...