Intel 975XBX Bad Axe - Audio Knistern

  • Hallo Zusammen,


    seit heute hab ich mein neues System Komplett, Hauptbestandteil: Core 2 Duo E6600, Intel 975XBX Bad Axe Mainboard, 1 GB Ram (2x512MB OCZ Platinum DDR2-800) und eine Point of View GeForce 7900 GT...


    Soweit so gut, am Anfang hat auch alles schön funktioniert, nun hat sich aber das Problem ergebn, dass der Ton bei Aktivität zu knistern beginnt!


    Google konnte mir bei meiner Suche nicht gerade weiterhelfen, und auch ich selbst habe noch keine Ursache dafür gefunden...


    Hat einer von euch eine Idee!?


    thx


    Gruss,


    Marcus


    btw. Ich habe das Gefühl, bzw bin mir ziemlich sicher, dass der Ton am Anfang nicht geknistert hat, aber garantieren kann ich es eben nicht...

  • überall oder nur bei BF2? bei mir knisterts dauernd bei BF2, aber sonst nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ist nicht das selbe Knistern wie im BF2... ist irgendwie so ein stoppen im Ton...
    So wie wenn es "holpern" würde!


    Festgestellt habe ich es anhand von MP3s welche ich abgespielt habe...


    Gruss

  • So, ich habe mal die Latenz des PCI-Buses hoch gestellt, und das scheint geholfen zu haben, aber noch nicht wirklich...


    Hat wer noch Ideen, oder etwas gehört!?


    thx,


    Gruss,


    Marcus


    edit: das mit der latenz scheint nur zeitweilig zu helfen, manchmal ruckelts jetzt gar nicht, dann wieder wie zuvor... komisch, komisch!