Tapetenwechsel (Neuer PC)

  • naja, bei mir läuft ein 3GHz Opteron mit 2GB RAM, 7900GT OC SLI, 3HDD's und 2LW's problemlos mit nem 60.- Qtec Netzteil mit 500W... also keine Angst, sooo wichtig ist das NT nun auch wieder nicht ;)

  • naja , ich persönlich würde niemals einem qtec netzteil meinen pc oder sonstige hardware die teuer war anvertrauen... gerade bei qtec nicht...



    wichtig ist wie immer nicht, das man besonders hohe wattzahlen hat, sondern das es ein markennetzteil ist ( enermax , seasonic, meine empfehlung)....


    also gerade von der marke qtec würd ich dringend abraten....

  • Bei einem Netzteil würde ich auch auf die Effizienz achten. Gute Netzteile haben schon einen Wirkungsgrad von plus minus 81 %. Besonders die Netzteile von Elan Vital zeichnen sich dafür gut aus

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    wichtig ist wie immer nicht, das man besonders hohe wattzahlen hat, sondern das es ein markennetzteil ist ( enermax , seasonic, meine empfehlung)....


    also gerade von der marke qtec würd ich dringend abraten....



    wieso denn? Wichtig finde ich, dass es problemlos läuft und nicht hörbar ist, und beides ist beim Qtec der Fall...


    btw: Gekauft hab ichs nur als Übergangslösung, weil das MarkenNT nicht verfügbar war - aber dann blieb ich dabei da es keinen Grund für einen Wechsel gab.
    Seither hab ich schon zig Qtec's verkauft (aus der Bigfan Serie), und hatte noch mit keinem Probleme! Nur gibt es sie nun leider nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Lorward
    wieso denn? Wichtig finde ich, dass es problemlos läuft und nicht hörbar ist, und beides ist beim Qtec der Fall...


    btw: Gekauft hab ichs nur als Übergangslösung, weil das MarkenNT nicht verfügbar war - aber dann blieb ich dabei da es keinen Grund für einen Wechsel gab.
    Seither hab ich schon zig Qtec's verkauft (aus der Bigfan Serie), und hatte noch mit keinem Probleme! Nur gibt es sie nun leider nicht mehr...


    Da bin ich halbwegs deiner meinung.
    Leise sind sie und probleme mit der stabilität der Spannungen hatte ich auch nie, nur ist meines nach zwei Monaten über den Jordan gegangen.
    Grund: Irgendwann ist der Fan kaputt gegangen und das NT hatte sich überhitzt und dann aufeinmal war die Kiste für immer aus, zumglück ist der rest heil geblieben.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()