naja, bei mir läuft ein 3GHz Opteron mit 2GB RAM, 7900GT OC SLI, 3HDD's und 2LW's problemlos mit nem 60.- Qtec Netzteil mit 500W... also keine Angst, sooo wichtig ist das NT nun auch wieder nicht
Tapetenwechsel (Neuer PC)
-
-
naja , ich persönlich würde niemals einem qtec netzteil meinen pc oder sonstige hardware die teuer war anvertrauen... gerade bei qtec nicht...
wichtig ist wie immer nicht, das man besonders hohe wattzahlen hat, sondern das es ein markennetzteil ist ( enermax , seasonic, meine empfehlung)....
also gerade von der marke qtec würd ich dringend abraten....
-
Bei einem Netzteil würde ich auch auf die Effizienz achten. Gute Netzteile haben schon einen Wirkungsgrad von plus minus 81 %. Besonders die Netzteile von Elan Vital zeichnen sich dafür gut aus
-
ok ich denke das be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 530W für 176.-
ist für mich das richtige -
Zitat
Original von DerliebeWolf
wichtig ist wie immer nicht, das man besonders hohe wattzahlen hat, sondern das es ein markennetzteil ist ( enermax , seasonic, meine empfehlung)....also gerade von der marke qtec würd ich dringend abraten....
wieso denn? Wichtig finde ich, dass es problemlos läuft und nicht hörbar ist, und beides ist beim Qtec der Fall...
btw: Gekauft hab ichs nur als Übergangslösung, weil das MarkenNT nicht verfügbar war - aber dann blieb ich dabei da es keinen Grund für einen Wechsel gab.
Seither hab ich schon zig Qtec's verkauft (aus der Bigfan Serie), und hatte noch mit keinem Probleme! Nur gibt es sie nun leider nicht mehr... -
Zitat
Original von Lorward
wieso denn? Wichtig finde ich, dass es problemlos läuft und nicht hörbar ist, und beides ist beim Qtec der Fall...btw: Gekauft hab ichs nur als Übergangslösung, weil das MarkenNT nicht verfügbar war - aber dann blieb ich dabei da es keinen Grund für einen Wechsel gab.
Seither hab ich schon zig Qtec's verkauft (aus der Bigfan Serie), und hatte noch mit keinem Probleme! Nur gibt es sie nun leider nicht mehr...Da bin ich halbwegs deiner meinung.
Leise sind sie und probleme mit der stabilität der Spannungen hatte ich auch nie, nur ist meines nach zwei Monaten über den Jordan gegangen.
Grund: Irgendwann ist der Fan kaputt gegangen und das NT hatte sich überhitzt und dann aufeinmal war die Kiste für immer aus, zumglück ist der rest heil geblieben. -
hei leuts ist die x1900xt wirklich für nichts oder kann sie was. einfach gesagt soll ich die x1900xt oder die 7900gt "postä"