Asrock DualSata2 - gebraucht

  • Hallo zusammen


    hat jemand von euch ein gebrauchtes Asrock DualSata2, das er verkaufen möchte?


    Möchte:
    - Mobo inkl. aller Kabel und Verpackung
    - Rechnung falls noch Garantie
    - Es muss alles funktionieren


    Meine Preisvorstellung:
    NP: 80 Fr.
    Kaufpreis: ~50 Fr.


    PS: Falls ihr auch ne günstige PCIe Graka zusätzlich zu verkaufen habt, macht mir da ebenfalls ein Angebot.
    Und wenn ihr dazu noch ein leises günstiges Netzteil verkauft, dann seit ihr hier goldrichtig :cheers

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • @ greis


    Hersteller des NTs? ev. noch Garantie, alles dabei?
    Preisvorstellung?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • öhm hersteller ednet, habs gekauft im pc4all, garantie keine mehr, da ich den lüfter durch den papst ersatzt habe...


    56 inkl.


    nt kostet 60.- papst kostet 33.- fanmate kostet 6.-


    gruss

  • @ greis


    ?warum der Verkauf?


    bei PC4all steht: Ednet Netzteil 420Watt, SATA, 120mm Lüfter, sehr leise



    wenn das schon leise ist, warum hast du gewechselt? War das Netzteil doch nicht so leise? Wie ist das mit den Spannungsschwankungen, unter Last noch ok? Welches System hast du vorher mit dem NT betrieben?
    Das Ednet ist doch recht günstig im Verlgleich zu Seasonic (plus 50 %) und ich denke, da haben die doch irgendwo gespart :gap

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • weisst du, mir ist eine entkoppelte hdd in bitumenbox noch zu laut. leise ist für mich unhörbar. und das war der lüfter nicht. aber für normalhöruser :gap kein problem.



    ja klar ist es kein seasonic.


    habe eben grad gewechslet auf ein seasonic mit scythe lüfter...weil das seasonic eine fast perfekte lüftersteuerung drinn hat.


    öhm spannungsschwankungen hatte ich eigentlich keine.


    betrieben wurde eine a64x2@2800mhz, 2gb ram, 3hdds, 6600gt sli, hpps pumpe und halt ie cd laufwerke noch.



    gruss

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • @ Greis


    kannst du das NT mal mir vormerken? Möchte noch bisschen hier abwarten und sonst noch gucken.
    Aber das Angebot find ich gut!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von Coolphan
    bei PC4all steht: Ednet Netzteil 420Watt, SATA, 120mm Lüfter, sehr leise



    wenn das schon leise ist, warum hast du gewechselt? War das Netzteil doch nicht so leise?


    sorry für OT, wollte nur was anmerken:


    ich hab selber mal ein Ednet 380W gekauft. erstens weils schwarz, zweitens weils billig ist und drittens, weil auf der Verpackung "Silent" steht. es ist aber absolut nicht silent. egal bei welcher Last. hatte es vorgesehen als sekundäres NT fürn CaseCon, das nur Beleuchtung, Pumpe(n) und Powerlüfter versorgen soll. da es mir aber viel zu laut war, wollte ich auch den Lüfter durch nen Papst ersetzen und fand dann aber doch ne bessere Lösung, ohne die Garantie zu verlieren: das Ednet mit Aufpreis gegen ein Tagan 380W tauschen, da ein Ednet mit Papst bereits teurer kommt als ein Tagan, mal vom Wert der Arbeit, die man reinsteckt und den Preis des Garantieverlusts, den man hinnehmen muss.


    das Ednet ohne Lüfterwechsel und ohne Last ist um 28-35dBa ... lange her. weiss es nicht mehr so genau im Vergleich mit anderen Sachen.


    Silent-NT geht für mich erst unter 22dBa oder so ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • @ Snipa


    danke für dein Kommentar


    also das nenn ich auch nicht mehr Silent. Das Seasonic solls so 21db haben, was ich gut finde.


    @ all


    wer hat ein Asrock DualSata2 zum Verkauf, soll sich melden :applaus

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • das Board wirst du hier nicht finden, du müsstest schon ein wenig offener sein bei der Produktwahl, um hier zum Erfolg zu kommen ;)


    Bestells einfach hier, kostet halt 79.-, dafür ists neu und mit Garantie.

  • @ Lorward


    nun, das Board ist eben bezüglich P/L einfach top. Der Chipsatz bleibt schön leise und ist passiv, nicht wie beim Nforce4.
    HT kann ich (mit dem DualSata) bis 315 Mhz, das schaffen viele Nforce 4 Boards auch nicht.


    Klar könnte ich das Ding neu kaufen, aber falls jemand eines halt hätte, wär das toll :P

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger