Alle Videos grün überlagert!?

• Hi @ll,
    Ich habe wieder einmal ein Problem, das ich mir ned erklären kann.
    Und zwar:
    Wenn ich irgend ein Video abspiele wird es grün überlagert. Habe es schon mit WMP, Winamp und VLC versucht.
    Nun habe ich rausgefunde, dass es so istwenn ich das Video mit 3D Beschleuniger schaue. Im VLC kann ich den Modus auf OpenGL wechseln und dann haut es auch.
    Wo könnte das Problem sein?!

Danke und Gruss

• also ich hatte auch mal probleme mit der darstellung von videos. geh mal bei nvidia-einstellungen auf farbkorrektur und kontrollierl die einstellungen. vielleicht findest du ja was. ich hatte damals ein paar komische einstellungen drinn. keine ahnung warum sich die verändert hatten.

• Hmmm das war aber komisch... Ich habe ebn ein Norton Ghost Image... und das ist leider ned mehr so aktuell.
    Dann habe ich mal das Backup eingespielt und die Updates und so gemacht Norton deinstalliert und ein Image mit Acronis TrueImage gemacht.
    Als ich dann das Image von TrueImage eingespielt habe, um zurückzustellen, wurden die Movies Grün überlagert. Und zwar einfach wenn ich den 3D beschleuniger ned ausgemacht habe.

Nun habe ich das Image von Ghost eingespielt und die Sache geht wieder ... echt komisch. Vor allem weil ich ja nichts verstellt habe ausser die Updates rein zu machen.