Lautsprecher Freigeben / Airtunes Emulator

• Ich habe evtl. ein wenig einen speziellen Wunsch, aber wollte doch mal fragen ob ebtl. jemand von euch das Problem kennt oder das gleiche probiert hat.

Es geht darum, ich habe meinen MediaCenter PC an dem die 5.1 Anlage angeschlossen ist, darauf läuft ein Windows Media Center. Nun hatte ich heute die Idee, ob es nicht möglich ist die Lautsprecher die an diesem PC sind "freizugeben", also so dass ich z.B. über den Laptop per Lan/Wlan über die Lautsprecher des PCs etwas ausgeben kann.

Eigentlich gibts ja so was schon: AirTunes, da kann man an die AirportKarte einen Lautsprecher anschliessen und dann über iTunes etwas an diesen Ausgeben, doch leider gibt es keinen wirklichen Emulator dafür...

Hat jemand eine Lösung dafür? Am liebsten hätte ich ja ein neues Audiodevice an meinem Laptop der alle Audio Daten an den PC sendet und dort ausgibt....

Gruss und schon mal danke

• wie Konkrett das gehen soll weiss ich nicht, aber die Naheliegendste Lösung wäre imo das du über deinen Computer auf den anderen zugreifst und von da aus auf eine Freigegebene Datei auf deinem Computer zugreifst.