Hillfe!! Laptop Kaputt

  • Hallo Zusammen,
    Brauche dringend einen rat.
    Mein Vater hat letzte Woche 2 Lappis gekauft von HP nx 7400 für ins Geschäft. Jetzt habe ich einen für eine Woche mitgenommen und genau ist der Bildschrim kaputt gegangen und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob man dies unter Garantie reparieren lassen kann? Oder wie Teuer dass dies etwa kommt.
    mfg Andy
    PS: Falls gewüst kann ich am Nachmittag noch ein Foto reinstellen.

  • Hmmm ?(


    Vielleicht dort wo der Laptop gekauft wurde? Musst natürlich die Quittung / Garantieschein o.ä. mitnehmen.
    Kosten sollte es ja eigentlich nichts, solang es ein Herstellerfehler war.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich würd jetzt einfach mal behaupten: dort wo er sie gekauft hat? (Kaufbeleg mitnehmen)


    Wenn du das Notebook nicht Fliegenklatsche verwendet hast o.ä. (:D) sollt das eigentlich schon auf Garantie gehn, behaupte ich mal.



    *edit*: war wohl wer schneller. :P

  • Er wurde bei HP direkt Bestellt das heisst Mein Vater bei einer Informatiker Firma und diese bei HP aber Garantie und so ist alles vorhanden.
    mfg Andy
    und vielen Dank das berugt mich etwas aber er weis noch nix davon und das könnte noch ein Problem geben

  • "Bildschirm kaputt gegangen" ist natürlich auch ein weiter Begriff... Wenn irgendeine Gewalteinwirkung (Fallen gelassen, hart zugeschlagen o.ä.) der Fall war, kannste die Garantie vergessen... das würde teuer.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wir haben im Geschäft HP Laptops. Du must dich Erkundigen ob ein Care Pack drauf ist. Ich kann dir die HP Support Hotline geben, denen musst du dan die Seriennummer des Gerätes geben. Eigentlich müsste da Garantie drauf sein doch je nach Garantie Art kommt ein Techniker vorbei oder du must das Gerät einschiken.


    HP Support Hotline: +41 848 80 20 20

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • OK beim Care Pack kommt jemand vorbei und repariert das Teil, andererseits sieht das Display ziemlich übel aus...was hasst du damit gemacht war da Gewalt im Spiel? Wenn ja, dann geht das aber bestimmt nicht unter Garantie! Übrigens beim Care Pack gibt es eine andere Service nummer. Ist glaub in den Heftchen drien, welches beim Care Pack beiliegt.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Hallo,
    Nein war eben kein Gewaltversuch Habe das Gerät eigentlich mit Sorgfallt Behandelt oder ziemlich aber Gestern habe ich es mit in die Schule und Betriebgenommen und irgendwann muss das gerät im Rucksack mal mit etwas in Kontakt gekommensein beim Zimmerwechsel oder so.
    mfg Andy

  • Ja, aber Garantie kannste da vergessen... mit gaaaanz viel Glück, können sie was auf Kulanz machen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • So ein neuer TFT kann schnell mal 400-500.-- kosten.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Schäzungsweise etwa 350.- würde aber trozdem mal versuchen das ganze als Garantiefall anzugeben. Erzähl denen das Display wäre gesprungen durch Wärme/Kälte Unterschied oder so was in der Art. Ein Versuch ists auf jeden Fall wert.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Na toll und wie siets mit der möglich keit aus dass man sagen würde dass er schon so bei uns ankahm mit dem schaden?


    Na gut dann aufjedenfall mal danke für die Infos werde euch dann sagen wies ausgeht. Falls mich mein Vater am Leben erhält.

  • Ich würde eher auf den "wärme/kälteunterschied" setzen. Wobei ich nicht allzuviel hoffnung habe. Viel Glück jedenfalls (Mit HP, und mit Deinem Vater)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von andy8918
    Hallo,
    Nein war eben kein Gewaltversuch Habe das Gerät eigentlich mit Sorgfallt Behandelt oder ziemlich aber Gestern habe ich es mit in die Schule und Betriebgenommen und irgendwann muss das gerät im Rucksack mal mit etwas in Kontakt gekommensein beim Zimmerwechsel oder so.
    mfg Andy


    ROFL... aber hey, das kauft dir niemand ab... ein Disply geht nicht dermassen an den Arsch, wenn das Notebook zusammengeklappt ist. :rolleyes