auto verkaufen... tips?

  • hat jemand einen reichen erfahrungsschatz im autoverkauf?
    bin weniger der used-cars-salesman und muss trotzdem die kiste meines bruders, welcher momentan in NYC weilt, verkaufen.


    es ist ein bmw 320i touring aus 2000 mit 98'000km (autobahn), und er will noch ca. 19500.- dafür, was nach eurotax und der autoscout24 peer-group ziemlich realistisch ist. das auto ist unfallfrei, alle services gemacht und ist 8x bereift.


    was muss ich besonders beachten? gibts es dafür tips, was am schnellsten geht und am wenigsten aufwand bedeutet?


    -privatverkauf oder garage?


    -wenn ich es über einen garagisten verkaufe, was muss ich da ca. für den verkauf rechnen? 500.-? mehr?


    -wie geht das mit dem geld? bezahlt man da so locker flockig solche beträge in bar? wie wickelt man die bezahlung ab?


    merci für die tips!

  • privatverkauf wirft wohl am meisten ab
    wenn du aber eine garage findest die dir >19k gibt ohne eintausch, dann brauch ich die adresse !

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ne Garage gibt dir da einen kleinen Betrag für...Würde auch Privatverkauf. Ich würde auf autoscout inserieren...da wirst du eigentlich immer fündig. die kontaktieren dich ja, sobald einer interesse hat. somit kannst du ihm dann auch sagen, dass du barbezahlung anstrebst.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich frage noch den kumpel, der sucht momentan n wagen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....