ASUS Extreme N7950GT

  • Ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen, da die alte veraltet ist. Mein Mainboard hat einen PCI-E 16x Anschluss und ich suche eine Grafikkarte die etwa im Preisberreich und Leistungsberreich der Asus Extreme N7950GT liegt! Hat irgendwer erfahrungen mit dieser Karte oder kann mir irgendwer etwas anderes empfehlen? Ich brauche die Karte hauptsächlich zum Spielen.


    Ich habe hier mal die Daten der Karte rausgesucht


    GeForce 7950 GT
    550MHz GPU
    512 MB RAM
    700MHz Memory (1400MHz GDDR3)
    24 Pixelpipelines
    PCI-Express Slot


    Meine Sonstigen PC-komponenten:


    AMD Athlon 64 3800+, Socket 939
    ASRock 939 Dual SATA-2
    1024 MB RAM


    Sollte ich mein Mainboard auch tauschen? Ich habe gelesen, dass man mit dem gleichen Prozessor auf anderen Boards (die nicht von ASRock stammen) 30-50% mehr Leistung hätte! Stimmt das?


    Thx schon im vorraus für eure Antworten


    Squardish

  • http://www.toppreise.ch/prod_94482.html


    sowas hat ein gutes preisleistungsverhältnis



    aber so eine 7950gt hatte ich mal selber für drei wochen, eine von BFG, ist schon sackschnell und gut, aber teuer...


    das mit dem mainboard und 30-50% stimmt nicht, höchstens so 5-7% schätz ich mal je nach chipsatz.....


    ich würds sein lassen mit dem board falls du mit dem keine probleme hast.

  • Ich habe von meinem Vater ein Budget von 400-450.- um eine neue Grafikkarte zu kaufen, denn er war nicht ganz unschuldig, dass meine alt kaputt ging! Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: Ich suche eine Grafikkarte für 400-400.-, ich will einfach für dieses Geld das beste kriegen.

  • ich denke da bist du mir der 7950gt sicherlich am besten bedient, habe diese beim kumpel verbaut und die läuft wirklich sahne

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ok, vielen Dank :-)
    Brauche ich irgendein besonderes Netzteil für diese Grafikkarte? Ich habe nur das in meinem Gehäuse mitgeliferte Netzteil eingebaut und dieses leistet 350 Watt. Reicht das?

  • ich würd eher ne 7900GTO kaufen, die is bissl schneller und hat nen
    besseren Lüfter drauf:)


    aber der Unterschied wird nid riesig sein




    edit:
    merke grad das die fast gleich schnell sind...
    Is da nen Unterschied ausser dem lüfterlein?^^

  • ja, würde mich auch wunder nehmen ob bei der 7950GT ein 350 Watt netzteil reich??? Für meinen Barebone gibts drum kein stärkeres Netzteil (glaube ich jedenfalss)....

    NZXT Midi-Tower Alpha Black, Intel C2D E6750 @ 3.2ghz, Asus P5K-E, Gigabyte 275GTX OC, Patriot DDR2 4GB Kit, Thermaltake Silent X 560W,
    OS: Windows 7 Ultimate on WD VelociRaptor 150GB, Daten: 2x Samsung F1 640GB, WD MY BOOK 500GB

    Gaming: Zykon K1, Logitech G9, Saitek Cyborg Evo