Wie kann ich bei meinem Shuttle ein Biosupdate machen??? Dringend, kann sonst meinen X2 Prozessor nicht verwenden...
Bios update bei Barebone SN25P
-
-
Du musst eine single CPU einsetzen und danach mit diesem booten und z.B. von einem Floppy das neue Bios flashen.
-
und wie boote ich von der diskette, einfach drauf und von der diskette booten? hab das vorher noch nie gemacht...
-
-
Danke vielmals!
damit kann ich was anfangen....
-
ich habs ab windows gemacht (Shuttle ST20G5) hat ganz gut geklappt...
-
Na gut aber wenn er kein Windows installiert hat, da ja seine CPU nicht geht, ist es einfacher per Floppy als zuerst ein Windows aufzusetzen, flashen, CPU wechseln, Windows nochmals neu aufsetzen, damit es sauber ist...
-
neu aufsetzen??? Warum denn das?
Der neue CPU wird ja schon erkannt, nur wenn ich CPU-Z starte, dann wird angezeigt das nur ein Core benutzt wird.... es müssten ja aber zwei wählbar sein, oder?
und da ich kein diskettenlaufwerk habe, kann ich ja das update via bootbare-cd durchführen...
-
Ahhh so ist das. Dachte der Barebone funktioniert überhaupt nicht. Wusste nicht, dass er nur auf einem DIE läuft und Windows installiert ist. So kannst du eigentlich auch von Windows aus flashen mit Winflash. Schau dich auf der Shuttle Homepage um.
-
Zitat
Original von HUBIONE
neu aufsetzen??? Warum denn das?Der neue CPU wird ja schon erkannt, nur wenn ich CPU-Z starte, dann wird angezeigt das nur ein Core benutzt wird.... es müssten ja aber zwei wählbar sein, oder?
und da ich kein diskettenlaufwerk habe, kann ich ja das update via bootbare-cd durchführen...
Nein, mit der neuen CPU-Z Versionen müssen nicht mehr zwei wählbar sein.
Schau einfach im Task-Manager ob da 2 angezeigt werden, wenn ja, ist ja alles in Ordnung.
-
im task-manager wird nur ein CPU angezeigt.....
das heisst dann also BIOS Flashen....
-
so, hat alles wunderbar geklappt!
Nun bin ich offiziell ein "Dual-Corer"
Danke an alle....