hallo,
ich bräuchte ein paar vorschläge eurerseits betreffend datensicherung vom notebook.
zuerst habe ich mir überlegt eine externe 2.5" 120gb festplatte (nb hat 80gb) immer als abbild des kompleten systems nebenbei laufen zu lassen. da ich aber in erster linie mit abstürze nach programmänderungen (oder installationen, viren, etc.) rechne, wären ja genau die gleichen dateien (inkl. fehler) auf der externen festplatte gespeichert und somit eine spiegelung zwecklos.
ausserdem habe ich nicht gerade die besten erfahrungen gemacht mit systemwiederherstellungen und bin deswegen ein bisschen skeptisch.
ich habe mir nun folgendes überlegt:
- sämtliche programme (installationsdateien) werden auf der externen hd gespeichert
- der ordner mit allen dokumenten wird auf der externen hd gespiegelt
- der ordner "dokumente und einstellungen" wird auf der externen hd gespiegelt
nun die frage:
welches programm könnt ihr mir empfehlen, welches die beiden ordner laufend 1:1 spiegeln kann? (einfach zu bedienen, freeware oder günstig) oder geht das sogar mit windows internen einstellungen? (beim speichern sollte einfach das dokument auf der internen wie auch auf der externen hd gespeichert werden)
btw. ich hab ein HP business gerät mit der neuen "HP recovery" software. von beginnt weg wird eine partition von 10gb für die wiederherstellungsdateien gebucht. der laptop braucht dadurch nur 20-30min um sich neu aufzusetzen. und systemsicherungscd's müssen auch nicht mehr rumtransportiert werden
thx for help