Rechts fahren auf der Autobahn

  • Also, wenn auf der linken Spur so ne Schnecke ist, die mit 60 KM/h fährt, und du 80 KM/f fährst (Und es auch nen 80 KM/h Bereich ist) darfst du natürlich rechts dran vorbeifahren. Jedoch dann 10m vor der Schnecke wieder auf die rechte Spur zu wechseln, ist ziemlich strafbar. ;-) Fahre einfach nach Möglichkeit nen paar 100m dann auf der rechten, dann kannst du problemlos wieder auf die linke wechseln, ohne mit Konsequenzen zu rechen. Ich fahre jeden Tag auf Sursee zum arbeiten und jeden 2ten oder 3ten Tag habe ich sicherlich so ne Schnecke auf der linken Spur. Was du aber auch nicht darfst ist folgendes:


    Es gibt ja solche Leute (Die könnte ich zwar erwürgen), die meinen, sie seien berechtigt auf die linke Spur zu wechseln, wenn sie genau 80KM/h fahren und der vor ihnen 79 KM/h. ;-) Jetzt: Wenn der nachher mit seinen 80KM/h auf der linken Spur bleibt, darfst du natürlich nicht mit 90 auf der rechten Spur dran vorbeiziehen, denn du fährst ja dann zu schnell (Wenns wieder nen 80 KM/h-Bereich ist). So sieht das ganze aus. ;-)