Aufrüstung!! Hilfe Gebraucht!!

  • Hallo


    Ich möchte meinen PC ein bisschen Aufrüsten! Ich bin in Besitz von :


    AMD Athlon XP 2800+ Cooler: Thermalright SI 97 Heatsink
    2x512 DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Twister
    HIS X800XT PE IceQ II VIVO 256MB AGP


    Ich weiss die GraKa ist zu schnell für dieses System, dehalb möchte ich ein 64er Mainboard anschaffen, dass einen AGP Slot verfügt!! Ich hab da was gefunden [URL=http://www.internet.ch/Socket_AM2/ASROCK_AM2NF3-VISTA,_nForce3_250,_Sockel_AM2,_AGP8x,_4xDDR2,_LAN.html]Link[/URL]


    Zu diesem Mainboard würde ich noch diesen CPU und Memory als Aufrüstung anschaffen(s.Anhang)


    Ist das eine gute Variante?? Ich möchte unbedingt meine GraKA behalten aber trotzdem ein 64er CPU!!


    Hat jemand ein besseren Vorschlag???


    Verkauft jemand sogar was in diese Richtung???


    Bitte um Hilfe


    Gruss


    <<st0niE>>

  • es bringt nichts auf einen 3200+ umzusteigen und auch nicht auf einen intel 3.2 ghz auf einem board wo man nicht übertakten kann.


    wenn schon einen 3200+ ( bzw intel 3.2) dann musst du das zeug auch übertakten um eine anständige leistungssteigerung gegenüber deinem 2800+ zu spüren.......



    ab einem amd 3500+ / 3700+ dürfte es sich erst richtig bemerkbar machen, auch ohne übertakten ( solche prozessor sind ja sackbillig..)


    cpu
    http://www.toppreise.ch/prod_59929.html


    board
    edit: hmhm ein sockel 939 board mit ddr1 und agp gibts wohl nicht mehr neu zu kaufen?!


    und deine jetzigen rams behalten

  • Kauf dir, wie bereits gesagt, einen besseren CPU anstelle auf die Rams zu schauen.
    Den ich glaube beim gamen liegt der Flaschenhals nicht so krass im Ram als im CPU.

  • Zitat

    Original von swiss-cs
    Kauf dir, wie bereits gesagt, einen besseren CPU anstelle auf die Rams zu schauen.
    Den ich glaube beim gamen liegt der Flaschenhals nicht so krass im Ram als im CPU.


    Vielleicht nicht beim CS :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ swiss


    geht nicht um die dual DDR400, sondern um die Grösse :)


    2gb sollte langsam sein (Gothic, call of Juarez usw.) Man braucht es langsam einfach.


    @ Threadsteller: ist wohl im falschen Forumteil gelandet, nicht?


    - Kauf dir im Moment


    - 6300er Core2Duo
    - günstiges Asrock Board (wenn du nicht übertakten willst)
    - 2gb Ram DDR 667 Mhz (nicht auf CL schauen, spielt bei dem Prozzi keine grosse Rolle)
    - In ricardo.ch werden Grakas sau günstig verkauft, guck da mal rein. Die Leute wollen die neue Generation von Grakas kaufen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger