Internet Problem

  • Guten Tach....


    Ich hab ein ADSL 3500 Anschluss, dazu ein Zyxel623 wenns mir recht ist. ein USB Modem. Ich hab alles korrekt installiert (ATM Verbindung)..jedenfalls muss ich wenn ich ins Internet will mich anmelden...benutzername und passwort eingeben..dann wird das ganze im netzwerk registriert. Dann hab ich in der task liste ein grünes symbol da stet wie hoch die ubertragung ist vom pc zum Modem. Wenn da Ein-Ausgang auf null ist kann man keine Internetverbindung heerstellen. Und manchmal steht da einfach bei eingang und ausgang null. Dann kann ich keine Verbindung heerstellen..manchmal gehts manchmal nicht...kommt ihr draus :D


    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.


    danke gruss adi

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hmm, ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Ist die verbindung nun kabellos oder physikalisch?wenn physikalisch: USB oder RJ45? Hast du eine Firewall, ev. auf dem router?software firewall?

  • falls es wirklich ein zyxel 623me ist, wäre es viel sinnvoller das ganze per netzwerkkabel und nicht per usb zu verbinden. dann entfällt nähmlich das einwählen und die verbindung besteht immer.


    miad: die hälfte deiner fragen ist schon beantwortet.. es hilft nichts, wenn du die frage nur halb liest und dann versuchst eine antwort zu geben..

  • ja wunderbar, ich bin eben bisschen verwirrt Aber die Ethernet lösung würde ich auch sehr befürworten, usb ist keine gute lösung für die verbindung ins internet.

  • ok...es geht wieder...danke trotzdem es war der usb port :cheers

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Ich war heute für eine kurze Zeit im Internet mit meinem älteren Modem da es gestern mit dem jetztigen net Funktionierte. Jetzt habe ich wieder das Zyxel P660H(-I) bei dem allerdings alles Leuchtet, was leuchten soll wenn eine Verbindung bestehen würde. Wenn ich z.B. auf tweaker.ch gehe (oder andere Seiten) dann kommt sofort die Meldung:


    Zitat


    Connection Test Failed


    Make sure your device is connected to a telephone jack using the including phone wire. Otherwise contact your ISP.


    If your ISP gives you a static (fixed) IP address (was ich nicht habe), please configure the Internet settings on the device.


    Ich habe schon dem Internetanbieter angerufen ob eventuell sie keine Verbindung zu uns hätten, aber bei ihnen scheint alles i.O. zu sein.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage