Notebook zum reisen

  • Hi


    also da ich im moment eine längere Reise plane, und mein IBM R52 mit seinen 4kg etwas zu schwer und mit seinem 15'' etwas zu gross ist suche ich noch ein Notebook...


    Ich habe mich zwar etwas umgeschaut, aber evtl habe ich ja doch das ein oder andere Modell übersehen... Oder ihr habt schon Erfahrungen mit den Modellen und könnt mir zu einem raten/abraten...


    Anforderungen:
    - unter 2.5kg (bei 12,1'' ~2kg)
    - max 14'' Display
    - mit Laufwerk
    - lange Akkulaufzeit (ein Film sollte ohne Probleme zu schauen sein bevor es an die Steckdose muss)
    - windows xp prof


    nice to have:
    - integrierte Webcam (für Skype/Msn, man will ja im Kontakt bleiben)
    - Widescreen


    preis ist im moment noch egal...


    Welche ich bis jetzt gefunden habe:


    Lenovo 3000 V100
    Dell XPS 1210
    MSI Megabook S271 (leider ohne cam)
    Asus W5F
    Asus W5A (konnte ich in keinem Shop finden)


    danke im vorraus
    spydee

  • Ich habe das Latitude D620 und bin sehr zufrieden. Für mich ist es ein super Kompromis. Ein richtiges Businessnotebook für unterwegs.


    --Nur 2kg--, 14,1'' Widescreen TFT, bis 5h Akkulaufzeit ohne WLAN, mit WLAN 4h (57 Watt/h), anstatt CD-ROM kann man noch einen 2. Akku reintun (46W/h) (CD-ROM hat man in 2sec draussen, man kann also schnell switchen.


    Ich habe jetzt dazu noch 3 Jahre Garantie und auch sonst machts einen soliden Eindruck.


    1.83 ghz duo
    1gb ram
    60gb hdd
    ...


    Neupreis 2300 inkl Beleg und noch 2.9 Jahre Garantie mit 24h Verzögerung vor Ort.


    Falls du Interesse hast kann ich dir einen guten Preis machen. Ich mache viel CAD und brauche etwas anderes.


    Liebe Grüsse
    Roowan

  • hi


    sorry für die lange abwesenheit


    habe mich inzwischen entschieden das es wohl eines mit einer cam werden soll, deines kommt also nicht in frage... danke trotzdem für das angebot..


    Hat jemand erfahrung mit dem dell xps 1210?


    bekommt man es irgendwie günstiger als über den online shop, z.b. studentenrabatte oder coupons oder ?


    Oder als alternative das asus W5F, hat jemand damit erfahrung?


    Greetz
    spydee