X1900GT Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir heute ne HIS 1900GT mit IceQ3 Lüfter besorgt aber die will net richtig. Bios und System-Start läuft wunderbar aber beim Anmeldeschirm hab ich nur ncoh blau-grüne vertikale Streifen vor den Augen?
    Weis wer Rat?


    Hab nen AMD 64 3800+(754er), 2GB Ram, Asus Board die GraKa ist neu (war also noch verschweisst), arbeite mit nem X64 System..

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Hast du den alten Grafiktreibe deinstalliert vorher ?


    Karte wirklich richtig eingesteckt und mal in den PCI-E Slot gepustet ?


    ich ich denke das ist ehen AGP! S. 754 aber trotzdem mal kontrollieren ;)

  • So nun hat die Karte gefunzt.. Ich musste nur mein NetFramework oder was auch immer auf den neuesten Stand bringen. Die Karte lief gut nun hab ich aber b beues Prob. Ich war gerade am zocken als plötzlich der ganze Schirm nen Gelbstich bekam. Ich switchte auf den Desktop um zu sehen ob dies nur n Gamefehler ist, da das Problem da auch bestand fuhr ich mein System mal runter..


    Das Problem ist jetzt das ichs net mehr hochfahren kann...


    Der Gelbstich war auch im Bios darum hab ich die Karte gegen ne alte X300 ersetzt da stimmen zwar die Farben aber über das Bios komm ich trozdem nicht hinaus. Auch von CD booten kann ich net mehr..

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • Ist ein PCI-E System auch wenn das bei dem Sockel kaum zu glauben ist :D :D

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • ok, ich hab die festplatte gewechselt und konnte ab CD neu installieren.


    nach nem reboot wieder das selbe prob

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • hat die karte noch grantie? dann ab zurück in den laden...

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • habs getestet mit der alten Karte da ist das selbe problemchen...


    Das heisst wohl es ist das Board..


    Naja ist nun definitiv mein letztes Board von Asus gewesen, ich hatte bisher nur probs mit denen..

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • Moin zusammen :D


    Ich weis ich sollte mal mein System erneuern denn ich hänge immer noch mit dem selben Board und GraKa. Wies so läuft hab ich mein Windows neu installiert und mal die 1900gt wieder eingesetzt. Ich spiel eigentlich nur WoW und hab seit dem ich die Karte wieder eingebaut hab üble Bildverzehrungen. im Officebetrieb gibts keine Probleme, erst wenn ich mal nen Ally hauen will :schimpf


    Habs mit jehnsten Treibern versucht aber noch nicht gepackt. Brauch ich da irgend nen älteren Treiber oder so?^^


    Ist übrigens ein x64 System, hab aber grad kein normales XP zur Hand um zu testen obs nur daran liegt. :pc

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.