Mobo für Sockel 775

  • Problem... Er hat ned viel Platz und das ganze in einem Desktopcase in einem Schrank wo die belüftend ned unbedingt Optimal ist...? 2 Laufwerke und wo hin mit den vielen Platten? nunja... er schafft das schon irgend wie^^


    MfG

  • Board würde ich auf jeden Fall ein 965er nehmen ---> da's ein ASUS sein soll (was ich persönlich begrüsse): P5B deluxe.


    http://www.computerbase.de/art…5/1/#abschnitt_einleitung



    Den höchstens noch ganz knapp messbaren - aber mit Bestimmtheit beim Arbeiten nicht feststellbaren Geschwindigkeitsvorteile des nForce-Boards (beim Gamen ist der 965er sogar schneller) stehen ein höherer Stromverbrauch und ein ganz massiv höherer Preis gegenüber.



    Im Übrigen schliesse ich mich dem lieben Wolf an - der meint's nämlich wirklich lieb :D


    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Ich würde auf dem Boden der Realität bleiben, dein Vater macht Videobearbeitung, ok, aber dafür brauchts keine 8800 gtx und keine 4 rams und vor allem keinen 700 Fr Prozessor!!!!
    Eine 8800 macht definitiv nur sinn für Pro-Gamer und Weltrekordjäger.... nicht für einen der Videobearbeitung macht und gelegentlich ne Runde zockt.
    Auch wenn deine Mutter bereit ist 3500 Fr zu zahlen, wenn du ihr eine 3500 Fr zusammenstellung hinhälst( was ich bezweifle)..ich würd mir das SEHR genau überlegen, mit dem Geld könnte ( ich zumindenst) viel wichtigeres machen als in PC HARDWARE investieren, deren Leistung gar nicht benötigt wird.


    Also würde ich sowas in der Art nehmen:


    - Conroe 6600
    - ASUS P5B deluxe
    - eVGA 7900GS KO
    - 2x1GB Kingston HyperX PC2-667
    - 2x Samsung Spinpoint T166 / 320GB
    - LianLi PC7-SE B


    Und dann bist Du mal knapp auf der Hälfte der 3'500.- - also ich weiss nicht, wie man es anstellen sollte, mit angepassten Komponenten auch nur annähernd in die gegend von 3'500.- zu kommen - das macht absolut überhaupt gar keinen Sinn...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()