xp2100 multiplier

  • hallo zusammen


    ich hab versucht bei meinem xp2100 die l1 zu überbrücken, allerdings mit einem nicht sehr überzeugenden ergebnis. es funktionieren die multis 7, 8, 8.5, 9, 9.5, allerdings immer x2 (mit 100fsb getestet, bei 7x mit 1400, 8x mit 1600 etc).


    an sich fände ich das gar nicht so schlimm, wenn es denn einen 5.5x gäbe... :]


    hab mal wo was von den l5 brücken gehört, mit denen man den multi fixieren könnte; ist das sinnvoll? und wenn ja, wie geht das?

  • mann wil auch geunlocktecpu :D ich schaff mit meinem 1800+ schon mit lukü über 1800MHz...du kannst deinen sicher noch pushen..hat meinen auf 2.1V (!) und 65°C...falls bei dir die interne XP diode ausgelesen wirst kannst du sicher ohne sorgen so hoch gehen... :flame1 :flame2 :flame1 :flame2 :flame1 :flame2 :flame1 :flame2

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • nuja hab mit xp2100er schon schlechte erfahrungen gemacht, ist jetzt der dritte im garantieaustausch
    die ersten beiden haben bereits im originalzustand und 133fsb den geist aufgegeben wenn sie waermer als 35° wurden......
    ich muss mir naechstes weekend den prozessor nochmals angucken, es gehen nur die multis 8, 8.5, 9, 9.5, 11 (und meine alte scsi karte vertraegt nicht soviel..)


    also wenn ich die lüfter der wakü voll aufdrehe, komm ich mit 1.85V grad noch auf 2000@182 (bei 42° last). ich denk da gehts schon noch höher, muss halt noch den 11.5 und 12x multi flickä (wo war doch gleich das mikroskop... hmpf :)) )