Strom sparende CPU für S. 478?

  • Hi leute, bin grad bischen am verzweifeln. hab in meinem HTPC ein Asus P4P800 SE mit einem 2.8Ghz / Prescott / 1 MB Cache gekühlt wir das ganze mit nem Zalman 7000 CU. Idle hab ich ca 50°C und wenn ich game. (Trackmania) kommt er schnell mal auf 60-65°C hoch. und er ist zudem noch etwas zu laut. Kühler kann ich keinen anderen montieren, da kein plazt herst.


    nun meine frage: loht es sich nen 2.8Ghz (Northwood) rein zu tun oder endert das an den temps net viel? hatte vorhin ne 1.8Ghz drin ohne HT, der war zwar etwas kälter aber sau langsam. darum will ich den nimmer.


    gibts andere Cpus die an die leistung eines 2.8 herankommen mit S.478?


    Danke für eure hilfe.


    gruez Toy

  • hier einer der ein adapter mit einem prozeesor verkauft ( kenn ich nicht):


    http://info.ricardo.ch/Boeby87




    diese cpu in verbindung mit einem sonictower ( ist praktisch pflichtkauf für ein solches system) ist übertaktet ziemlich schneller ald dein northwood.


    übertakten kannst du so eine cpu immer, mindenstens 2,4 ghz liegen mindenstens drin

  • volt cor im bios runter setzen 1.2v und herz rauf 220 multikatoren 16x danke meer leistung weniger wärme

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    Kühler kann ich keinen anderen montieren, da kein platz herst.


    Was sagt uns das? Klar, er kann keinen anderen Kühlkörper montieren. Da muss man auch nicht eine Sonic Tower Empfehlung rausschicken, denn alle wissen, dass der gute 15cm hoch ist!


    Die Adapter sind spärlich gesät noch erhältlich, und es sollte so laufen!
    Ist sicherlich eine gute Alternative und so @2Ghz übertaktet sollte auch nicht soo viel Strom verbraucht werden (Wärme, welche weggekühlt werden muss)
    Die Leistung sollte die des P4's etwa gleichstehen.


    Gruss


    SL


    PS: Dein Geld ist immer leider noch nicht gekommen :( Aber bis Ende Woche wird das schon was, denke ich 8)

    Macbook Pro 13" 2015, 8GB, 250GB SSD
    i7 2600k, 560GTX, 16GB, 128GB SSD
    Synology DS212j, 2x2TB
    Logitech Squeezebox Radio
    iPhone 7 256GB, iPad Mini 2

  • Zitat

    Original von Sevi91


    PS: Dein Geld ist immer leider noch nicht gekommen :( Aber bis Ende Woche wird das schon was, denke ich 8)


    ja von Post auf bank kann es bis zu 5 Arbeitstage gehn. jenachdem halt. aber das geld ist bestimmt unterwegs. ;)


    und nun back 2 Topic, sowas kann auch über NP gesagt werden! ;)