Öffentliches Wireless in St. Gallen

  • Falls das so ist, dann ist WLAN mit der geringen Sendeleistung wesentlich unschädlicher als GSM oder UMTS (imho 100mW gegenüber bis zu 3W Sendeleistung).

  • ich glaub schon das gewisse leute strahlen von natelantennen und access points spüren. ich finde es zb. nicht gut das in der schweiz 3 parallele natelnetze aufgebaut worden sind..


    wenn jetzt jeder anbieter noch kommt und "sein" WLAN Netz aufbauen will dann ist die strahlenbelastung vorprogrammiert.


    wenn ich nur schon daran denke was für probleme ich mit meinem access point hatte weil in der nachbarschaft ca. 10-16 andere wlan netze sind und die sich auf gewissen kanälen gegenseitig störten.. ;(


    es kommt ja auch darauf an, ob die Bevölkerung mehrheitlich überhaupt so ein flächendeckendes WLAN akzeptiert bzw. es überhaupt gewünscht ist.


    Dazu kommt noch wie man "Stadt St. Gallen" definiert. Ist das der kern der stadt, altstadt, klosterviertel, bahnhof usw.. gemeint, oder die abdeckung der nahen gemeinden der stadt st. gallen wie st. fiden, bruggen, st. georgen usw..


    Vielleicht ist das ganze auch nur halb so wild--