scythe ninja

  • hab heute meine bestellung von ichbinleise.de bekommen.
    ein anderer nf4 nb kühler, n lian lian pc7-se und einen scythe ninja.
    alles schon verbaut und es läuft super, und das ding is auch endlich leise.
    den scythe lass ich im moment passiv laufen, da der direkt am 120mm gehäuse lüfter ist.
    wieviel temp meint ihr, kann ich der cpu zumuten? is ein p4 3,2 ghz...
    ach ja, noch ne frage, ich hab n p4n diamond von msi als motherboard, also nen nf4 für intel. wie wird da die cpu-temp abgelesen, bzw wieviel muss ich draufaddieren?
    ich hab grad mal 10 min cpu-burn laufen lassen und hab dann bei 60 grad abgebrochen. geht da noch mehr, oder muss ich den ninja doch aktiv kühlen?

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • hmn, der mitgelieferte 12cm lüfter ist ja auch anständig leise. bringt dir sicher nochmals 5° weniger. habe ihn bei mir auf alle fälle drauf...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hab ihn jetzt auch drauff, das system war sonst instabil...
    ich würd nur gerne noch die lüfter drosseln, damits leiser wird.
    jetzt will ich mir aber nicht so eine teure lüftersteuerung kaufen, mal schaun, was ich da mache

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S