AMD Athlon64 X2 3800+ (S939,Boxed) *Verkauft*

  • Ich verkaufen meinen Athlon64 X2 3800+ (S939) inkl. Boxed Kühler und Originalverpackung. Die CPU läuft problemlos auf 2,5GHz mit der Standardspannung von 1,35V oder auf 2,6GHz mit 1,4V. Beide Settings haben sich mehrfach als 24h-Primestable erwiesen. Höher habe ich nicht getestet, da ich nur Luftkühlung verwende.


    Preis:
    210.- bei Abholung / 220.- inkl. Versand

  • Zitat

    Original von Kaspi
    wie warm wird die denn bei dieser Taktung?


    Mit 2,6GHz@1,4V ca. 50°C bei DualPrime95, gekühlt von einen Thermalright SI-120 mit auf 1200min-1 gedrosseltem Lüfter.

  • Zitat

    Original von Kaspi
    und bei 2.5 GHz?


    Weniger warm! ;) 47°C ungefähr, wobei bei das sehr von den weiteren Faktoren wie Zimmertemperatur, Gehäusebelüftung, Dämmmatten usw. abhängt. Aber mit einem guten Luftkühler problemlos kühlbar. Ich hätte ja auch noch einen Thermalright XP-120 zu verkaufen... ;)


  • ich hab nen Zalman CNPS7000B-Cu, der sollte auf alle Fälle reichen,
    denn mein 35+ geht selten über 40°
    und wenn man die vcore nid erhöhen muss, wird der auch nid grossartig wärmer

  • Das kann man auch nicht so vergleichen. Beim X2 müssen 2 CPU-Kerne gekühlt werden, welche bei DualPrime auch beide zu 100% ausgelastet sind. Bei Games und sonstigen CPU-lastigen Anwendungen hatte ich auch mit dem X2 selten deutlich über 40°C.