Hallo
Suche ein Modem/Router für ADSL Analog
Sollte haben:
Modem (Analog)
Router
NAT
Optional:
Firewall
Optionaler:
WLan
Das Teil sollte auch etwas mehr Dämpfung vertragen können.
Was empfehlt ihr mir?
Hallo
Suche ein Modem/Router für ADSL Analog
Sollte haben:
Modem (Analog)
Router
NAT
Optional:
Firewall
Optionaler:
WLan
Das Teil sollte auch etwas mehr Dämpfung vertragen können.
Was empfehlt ihr mir?
Kauf dir ein Zyxel 660 HW
warum nimmst du nicht eines der vom provider subventionierten geräte? kommt in den meisten fällen am günstigsten. kommt halt ein wenig auf den provider an, bei sunrise oder bluewin kommt man so recht billig zur hardware, andere wie solnet geben eher wenig rabatt..
naja ob du freiwillig einen netopia oder wie die heissen von bluewin behalten willst weiss ich ja net
Also wenn du auch viel downloadest (eMule u. Torren) kann ich dir den LinkSys WAG54G bestens empfehlen, besitze ihn auch seit ca. einem Monat und seid dem hatte ich keinen einzigen Unterbruch mehr.
hmm ist sicher nicht gerade das gelbe vom ei, aber wenn man sie mit zusammen mit einem WRT54GL benutzt, wieso nicht? einfach die öffentliche IP auf den WRT weiterleiten und dann kann man alle portforwardings, dyndns-accounts, usw. auf dem WRT konfigurieren. hab das schon bei zwei bekannten so gemacht und läuft bis jetzt problemlos.
was auch geht, wäre ein zyxel 660ME abzuändern und dann allenfalls noch einen WRT als router oder accesspoint anzuschliessen. so betreibe ich das im moment zuhause, da es den 660me (vorher wars ein 642ME) gratis zur abo-verlängerung gab
subnetmask und DHCP-server kann man ja bei den 660ME auch ändern, wie s geht steht hier: kein INET mit ip höher als 6