Leadtek 7600GT Absturz

  • Nachdem ich endlich nach zig Wochen warten meine defekte Leadtek 7600GT AGP ersetzt bekommen habe, habe ich ein neues Problem. Immmr nachdem der PC so 5-20 an ist hab ich nen Graka Crash (beim spielen schneller). Farbiger Schirm oder Bild verzerrt, beep, PC reagiert nicht mehr. Habe alte Treiber mit Drivercleaner entfernt, Herstellertreiber, Nvidia neuester und 3dGuru neuester versucht. Woran könnte das liegen? Glaube kaum das die graka schon wieder defekt ist.


    Spezifikation
    Asus A8V Deluxe, Kingson Memory 400er

  • ne minuten sonst würde er ja netmal mehr zum zocken kommen:D


    ausser natürlich er meint stunden dann einfach alle 3 h neustarten :skull



    netzteil zu schwach?oder ev is sie ja wieder defekt..

  • Hört sich so an als hätte die Karte zu heiss. Hat sie übertaktet oder so ? oder ein kleines gehäuse mit wenig umluft ?


    g raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Ne ich meine Minuten... :)


    Also ab und zu kommt nach dem crash ein Bluescreen, dass nv4_disp.dll in in ner Endlosschleife ist.
    (Scheint ein altbekanntes Problem zu sein, hab mal ein wenig gegoogelt)


    Gehäuse ist ein alter ATX Bigtower, da hats genügend Luft.. :)
    Temperatur der Graka ist mit offenem Gehäuse ca 46Grad, mit geschlossenem 54Grad


    Uebertaktet habe ich nix

  • Man verfluchte Scheisse, jetzt hab ich Windows neu aufgesetzt und wieder diesen Fuck Fehler! Das kann doch echt nicht sein. Forceware 93.71.
    Woran könnte das liegen? ich hab jetzt noch nix installiert ausser Office und Winzip und Winrar, Antivir und der Realtek Onboard Soundkarte.


    :schimpf


    edit: Hmm ich habe die Yukon onboard Netzwerkkarte deaktiviert. Bis jetzt stürzt er nicht ab. Mal ein game installieren. Kann das sein? Das glaub ich fast nicht...