Sound Blaster Audigy SE (sound)

• hi hab ne neue soundkarte gekauft um schritte besser zu orten in counter-strike (auch nen neues headset nen sennheiser PC-160)
    das problem is es is immer noch gleich schlecht :(
    nen kollege hört auf ner map (dust2) das die anderen etwas kaufen und hört die schritte schon von verdammt weit ich hör sie erst wenn sie gerade vor mir stehen
    in nem forum hat mir jemand was gesagt es handelt sich hierbei um etwas von windows
    3D Depth hat er gesagt heisst es und man muss das leiser machen
    help :P?

E6600@scythe infinity HIS Excalibur X1900XTIceQ3 2gbram 250gb Samsung Sata-II Gigabyte 965P-S3

• Ich würde es cheaten nennen :P

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• es ist im css also Source udn da kann man das ned aktivieren?
    hab kein equalizer von creative nur den von windows

E6600@scythe infinity HIS Excalibur X1900XTIceQ3 2gbram 250gb Samsung Sata-II Gigabyte 965P-S3

Einmal editiert, zuletzt von byemute ()

• ich find ihn auf der mitgelieferten cd ned und auch ned per auto update ^^
    auch ned auf der setie creative.com

• hmm ich seh nochma nach O_o
    hmm bei mir ist sowohl auf der cd als auch im creative verzeichnis nichts :(
    in dem software packet is nur das Mediasource+treiber
    k musste das setup ausführen (hab ich eigtl. schon 2mal gemacht) udn dann alles einzeln auswählen -.-

ahja und @ rovster ich hab da noch 2 einstellungen mehr 31 und 62 ^^  
    udn dann hab ich dafür aber das ganz rechts ned
    kann man im css eas aktivieren ^^?
    udn warum soll das nid erlaubt sein? (heissts nu eas oder eax?)
    udn er weiss genau woher ers hört
    btw. er spielt auch in der esl unter dem namen electropussy

5 Mal editiert, zuletzt von byemute ()

• Dein Kollege hat den s_a3d Wert in der Config verändert.

Und nach ESL Regeln:

2.2.2.4. Configänderungen - A3D
    Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Glaube nicht dass so ein kleiner Schnösel wie sein Kollege noch eine Soundkarte hat, die A3D beherrscht. ;)

Ahjo, EAS ist die Amateur Series der ESL und EAX ist das Soundzeuchs, welches nicht erlaubt ist. ;)

• hmm was is den nu mit 3d depth? ^^

eax is doch ne soundkarte einstellung ? (gibts jedenfalls in 1.6^^)
    ich glaub ich hab a bissl übertrieben (mit dem was freund hört ^^)
    aber mein kollege hört viel mehr als ich obwohl onboard sound und nem logitech bilig headset :stupid
    also er hört die gegner schon viel früher als ich, er hat aber nur veränderte netsettings so wie ich

Einmal editiert, zuletzt von byemute ()