CPU Temp mit PC Probe II 22°C P4, Scythe Infinity

  • Hi zusammen,
    Irgendwie habe ich verdächtig tiefe Temperaturen bei meinem CPU (Intel P4 Prescott 3000MHZ @ 3150MHZ).
    Ich wollte mal fragen ob diese Temps möglich sind und was es vielleivht für zuverlässigere Progs geben würde:
    CPU: 22°C
    diese sind im "Leerlauf" bei SuperPi 2M habe ich höchstens 23°C erreicht.
    Gekühlt wird er durch einen Scythe Infinity mit Original Scythe Lüfter der von vorne nach hinten raus bläst mit 1200RPM, ein weiterer 120mm ist gleich hinter dem Kühler gegen aussen und das NT zieht durch den 120mm Radiallüfter die Luft von oben nach aussen.
    Ich habe gehört dass PC Probe II nicht das zuverlässigste Programm ist, doch Everest und HardwareSensorMonitor zeigen ähnliche an (20-23°C).
    Nur im Bios stehen Temperaturen um die 45° was mir aber ein wenig viel erscheint (vor allem beim ersten Start am nächsten Tag).


    Mobo:
    Asus P5N-E SLI nForce 650i


    Thx im vorraus für alle antworten
    MonkeyMan

  • neee, die 45° sind schon realistisch, die sollten mehr oder weniger stimmen.


    alles unter 40° ist 100% falsch bei einem prescott.


    pentium 4 mit prescott kern sind ware heizkraftwerke, mit einer silentkühlung wie du sie hast werden die beim zocken gerne über 55 ° heiss und so im idle 40-45°....