Komplettsystem / Ocassions-PC bis 300 Franken

  • Einem Freund, dem es am wahren Baren mangelt, möchte ich einen PC einrichten.
    Budgetgrenze für den Computer und einen Occ. 15" TFT beträgt ca. 250-300 Euronen, also ca. 200 Euros oder gut 300 Franken für den Rechner.


    Folgendes ist gewünscht
    -CD-Brenner
    -LAN
    -mind. 256 MB RAM
    -stabiles System, ich kann nicht immer 7h zum troubleshooting fahren...
    -Versand (oder regionaler Handel im Berner Oberland)


    gerne gesehen
    -Windows XP-Lizenz
    -geringe Betriebsgeräusche
    -nicht allzugross (Bigtower ist für Transport kritisch, aber auch nicht apriori ausgeschlossen)


    (Es könnten bei entsprechendem Preis auch Gebote interessant sein, denen es an einer Komponente oder sonst etwas fehlt - bitte Schwächen angeben - und die ich dann selber vervollständige/upgrade/repariere).


    Danke für viele Gebote!

  • also fertig oder die einzelteile?


    ich hätte dir:


    cd brenner/dvd brenner oder nur cd brenner oder nur dvd laufwerk....alles ^^


    1x 40GB hitachi HDD


    ne lankarte hab ich auch


    256 räm auch - hätte dir auch mehr ^^ 2 512 blöcke pc 2600 und einen 512er pc 2700


    grafikkarte hätte ich eine ati radeon 9700pro


    ein motherboard wäre auch noch da ein a7v333 und einen cpu ähhhm müsste ein amd 2000+ oder 2200+ sein.


    was noch....netzteil altis 300W....öhhm


    was ich dir nicht habe, ist ein gehäuse....alles läuft. die betriebszeiten kenne ich nicht genau. aber für 300.- ein system zu bekommen, welches neu ist, kannste knicken....ich wohne nahe bern, man könnte also über einen regionalen handel die versandkosten senken....


    gib bescheid, wenn du interesse hast.


    grüsse und gut n8

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Gehäuse kannste von mir eines haben,und Lüfter hab ich auch noch ein paar rumliegen.
    ist ein aerocool 2 gegen versandgebühr kannst Du das Zeug haben.

  • Hi


    bis wann wäre der PC nötig?


    Hätte einen ziemlich leisen PC, selbstgebaut.


    Bild (nicht original, der Original PC sieht man bisschen links davon):



    Komponenten: A64 Sempron 3000+ (1.8 ghz @ 2.25 Ghz), Sockel 754
    512 mb Ram (nicht übertaktet, DDR 400)
    Asrock Nforce 4 Mobo mit Onboard Grafik Nvidia 6100
    ca. 40gb Festplatte (muss ich noch nachgucken)
    Weisses Gehäuse wie im Bild oben + 300 Watt NT
    Am Gehäuse hat es vorne 2 USB Stecker
    Dabei: Floppy (wie auf Bild)
    CD Brenner von LiteON


    (Kann zusätzlich noch einen 22 Zoll CRT mitgeben, der läuft einwandfrei, wäre ebenfalls zum Verkauf)


    Einzige Macke des PCs: Trennt man den PC vollständig vom Strom und stellt die Stromsteckleiste wieder ein, startet der PC automatisch. K.A Warum. Mehr Probleme gibts nicht. (irgendwie noch praktisch, Strom ein, PC läuft an)


    Preis weiss ich noch nicht für den PC, auf Sempron und Mobo hab ich glaub ich noch Garantie (muss nachschauen).


    Temps sind voll ok, Kiste läuft für CAD Anwendungen und ab und zu CS 1.6 (800*600).


    Interesse?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    5 Mal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • @ coolphan, ich hätte sonst interesse am 22" :D was wäre es für einer? ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @ QMan


    Belinea, 22 Zoll, genaues Modell muss ich nachher noch nachschauen. Auflösung 1280 * 1024, ohne Fehler, funktioniert gut. VGA Kabel dabei.


    Was würdest du zahlen? (Am besten per PN, ist ja nicht unser Thread)


    Wenn hihat kein Interesse hat, kannst du gerne zuschlagen!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger


  • 22zoll mit 1280*1024 ist das nicht viel zuwenig?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • vielen Dank für Eure Angebote und das mitdenken, es freut.


    Ich bin in Interlaken zu Hause und meine Reise zu dem Freund tue ich Ende 1. Februarwoche und würde den PC gerne vorher bei mir einrichten.


    Als Monitor suche ich einen kleinen TFT, denn der Freund ist krank und CRTs sind etwas anstrengender, auch für den Transport.


    Beide Angebote finde ich interessant, wobei ich eher zu einem eingespielten Team tendiere (weniger Arbeit und weniger Risiko)


    @dispaly: Danke fürs Angebot, ist das Gehäuse mit NT?


    QMan: Kannst Du Preise nennen für die Graka und den Brenner alleine?
    Oder Komplettpreis (wobei ich die andern Komponenten andersweitig besorge oder selber schon habe):
    Graka,HD,DVD-Brenner,512er RAM PC2700 (PC 2600? nie gehört...),mobo,cpu.
    Nach Bern könnte ich aber kaum kommen, ich hab' kein Auto und arbeite täglich.


    @Koolphan: Danke, als CRT wie gesagt nicht, aber was noch eine wichtige Frage ist: Hast Du evtl. ein Win XP dazu (mit Kleber oder sonstwie legal) - weil Linux kann ich meinem Freund nicht zutrauen (dann frägt er mich die ganze Zeit) und mit XP kann er auch mal in seiner Umgebung um Hilfe fragen. Falls ohne OS ist die Frage nach dem Preis gewichteter, da ich eine Lizenz noch dazu kaufen muss. Hast Du die genaue Bez vom Mobo?

  • sorry, mein fehler, keine ahnung, was ich überlegt habe *lach* sind alles 2700.


    für die graka und den dvd brenner 70.- inkl.
    es ist ein samsung writemaster...ich hab eim forum einen selben (nur die neuere ausführung gekauft, bevor ich sah, dass ich noch einen hatte :gap) ist also ein guter brenner mit wenig betriebsstunden.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @ Hihat


    Board ist: Asrock K8NF4G-Sata2
    Unten Siehst du ein Bild, wo alle "Innereien" sichtbar sind. Damit sollten die meisten Fragen beantwortet werden. PC läuft sehr gut. Um ihn noch ein Stückchen leiser zu machen, könnte man einen anderen Lüfter als den Boxed von AMD installieren.


    Windows XP Lizenz wäre nicht dabei, da selber gebaut.


    Garantie:
    Prozzi: 19.02.2006 gekauft (mehr als 2 Jahre Garantie, Boxed)
    Board hat ev. auch noch Garantie (selbes Datum wie Prozzi)


    Kann Rechnung mit den 2 Produkten mitschicken. Alles andere ist ohne Rechnung und Garantie.


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=a4NhuWHakTDG4Td.gif



    Mmmhh... ich seh gerade, dass du ihn am 1 Februar möchtest. Das könnte knapp werden. Muss bis dahin einen Ersatz haben. Das könnte aber bis in die erste Febwoche gehen...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()




  • wenn der noch zu haben wäre würd ich mal interesse anmelden, preisvorstellungen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!