Server-MoBo mit PCI-X und 1 Multimedia-MoBo

  • Tach


    Suche 1. ein MB mit PCI-X (PCI 64bit) und DDR1-RAMs-Unterstützung. Muss nicht unbedingt ein Server-Board sein, und kann auch was älteres sein (mind. aber Sockel A)


    2. Suche ich einen Nachfolger für einen PC mit einem NF7-S 2. Die DDR1-Rams will ich weiterverwenden können, die passende CPU muss SSE2 unterstützen (Ab Pentium 4 oder Athlon64) Ähnlich Features wie die des Abit sind erwünscht (2x SATA, LAN, USB2.0, Firewire, 5.1-Sound, alles onboard)


    Falls wer was hat (oder auch ne passende CPU) einfach Angebot hier rein. Natürlich sollte das Ganze möglichst günstig sein ;)


    mfg duke

  • AGP oder PCIe ? hätte dir bald ein Abit AV8 inkl AMD 64 3200+ Winni


    kommt halt drauf an wie schnell ich ein board mit PCIe finde.


    gruez Toy


  • Das AV8 würde mir recht gut passen. Hast du gerade noch nen passenden (Boxed-) Kühler dazu?


    Preislich, nun ja, die CPU bekommt man neu für knapp 60.-, für das Mainboard k. A wieviel das noch Wert ist.


    Zusammen würd ich dir so um die 100.- anbieten.


    duke3000

  • Zitat

    Original von duke3000
    Suche 1. ein MB mit PCI-X (PCI 64bit) und DDR1-RAMs-Unterstützung. Muss nicht unbedingt ein Server-Board sein, und kann auch was älteres sein (mind. aber Sockel A)


    Ich hätte folgendes:
    MSI K9D Master-F Mobo


    Und dazu noch zwei passende Opteron 244 CPU's und 6GB ECC Reg. Speicher ;)


    Bitte PN, falls Interesse besteht

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • hmm.. also 100.- ist mir def. zu wenig. aber so bei 130.- bin ich dabei.


    CPU kostet neu 95.- - 25% = 71.- 3200+


    und das board sollte schon noch seine 50-70.- wert sein. ist alles OVP



  • Sonst noch jemand was? Dual Opetron und 6GB RAM sind fast n bissel überdimensioniert für nen simplen Fileserver :D