Lian Li Black & White

  • Hi,
    Ich dachte, ich könnte mal mein kleines Projektchen vorstellen...
    Also eigentlich habe ich gar nicht vor ein riesen Ding draus zu machen...


    Case ist ein LianLi PC71...


    Da mir die Farbe Schwarz besonders gefällt, hatte ich vor, alles was sich auch je im PC befinden wird Schwarz zu sprayen.


    Da es leider kein neues PC71 mehr gab, wurde ich bei Dogimann fündig (mit Mora2 und Tripple. Danke nochmals.


    Als erstes natürlich das ganze in die Einzelteile zerlegt... und die Nieten, die den Deckel halten aufgebohrt.


    Unten die blöde unschöne HDDhalterung entfernt, durch aufbohren der Nieten.


    Hinten die Lüftergitter rausgesägt. Einigermassen Rund gefeilt.


    Alles mit AC gereinigt und natürlich los mit sprayen.


    Ein Paar Impressionen vom sprayen.


    Nun bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das ganze ausleuchten soll bzw. in welcher Farbe... blau hatte ich grad zur Hand, was meint ihr dazu...?




    Habe mir überlegt was mit weiss zu machen... mal schauen, wie ich weiter fahre...

  • :respekt :respekt ist dir aber gut gelungen, ich würde was mit grün machen.. bilder von vorne wären auch noch nice:)

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Danke schon mal für dein Lob :tongue
    Jo mal schauen... zu beginn wollte ich eigentlich was mit Weiss machen... will ned so was richtig derbes aufgefallenes... ich habs gern schlicht mit einem Lian Li ;)

  • Jo schlicht ist auch genau mein Ding :D


    Also da du ja sowieso schon blaue Ubb hast, und blaue Lüfter, würde ich natürlich gleich in blau weiterfahren.


    Aber ist deine entscheidung...


    Was auch nice wäre:
    Oben --> Lüfter blau
    Mitte (Case innen) --> Kaltkathoden Grün
    Ubb --> Rot


    Dann hättest du eine geile Farbmischung was sicher interessant aussehen würde...


    Btw: Nice work! :top

  • Auch ein Danke an dich.


    Aber mehr als 2 farben kommen nich in Frage...
    Momntan stelle ich mir folgende Kombinationen vor:


    Lüfter // Innen // Ubb
    --------------------------------
    Blau // Blau // Blau
    Weiss // Weiss // Weiss
    Blau // rot // Blau
    Rot // Blau // Rot....

  • Hmm gut ...


    Also B/B/B fing ich gut.
    B/R/B wäre sicher auch nice, aber was ist dort, wo die lüfter weiss oder rot sind?


    Willste da neue kaufen oder wie? :)


    Ganz klar würd ich B/B/B nehmen... aber immernoch ist es dein Ding ;)

  • Hmmmm... es muss einfach farblich passen... was ich noch vergessen habe ist, dass ich ja eine Wakü habe, und da in durchsichtige schläche fürher oder später Neongrüner Wasserzusatz reinkommt....
    Was könnte da für innen am besten geeignet sein?

  • Hmmmm weisse lüfter wäre sicher was schönes...
    Ich frage mich aber grad wegen der inneren beleuchtung.... was passt zu Neongrünen schläuchen?


    Und btw: Wo bekommt man schönen Neongrün Farbstoff?


    //Edit:
    Was ich noch suche... Ich habe ja einen Dual Silentstar HDD-Wasserkühler... da passen nun die Originalen Blenden von Lianli ned mehr rein. Muss ich da selber was machen, oder gibts da was zu kaufen, wie die Laufwerksklappen von LianLi selber?