Neues Internet - Was soll ich nehmen?

  • Zitat

    Original von panda_prc
    CATV ist Satellitentechnik ;) Also nix Kabel-TV


    Ähm, nein :D
    Üblicherweise wird der Begriff CATV als Oberbegriff für TV-Kabelnetze benutzt.


    http://www.google.de/search?q=CATV


    Zugegeben, die übliche ausgeschriebene Variante Community Antenna TeleVision ist da nicht so klar, aber CATV hab ich bisher IMMER im Zusammenhang mit TV über Kabelnetze gehört.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Also die Cablecom redet bei ihren Netzen auch von CATV:


    http://www.cablecom.ch/cab_pn_catv_maint.pdf


    Und wie gesagt, schaut mal bei google, CATV ist alles im Zusammenhang mit Kabelnetz. Ausser einer schweizer Firma die CATV heisst, aber mit Sat zu tun hat und mit der Cablecom im Clinch ist? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Tornado


    Du hast es auf den Punkt getrofen :applaus -->>Clinch war das stichwort ;) die fighten schon länger................


    http://www.catv-sat.ch/


    Das genau ist die Firma (glaube Sitz in Reinach BL) und es wird eine Schüssel aufem Dach geben das ist 100%


    Was dann vom kabel oder vom Dach kommt sehn wir ja denne :tongue es kommt sicher aus ner Steckdose mit kabeldranne (bei mir in Whng. raus) oder muss ich ne SatSchüssel auf TV stellen :tongue




    @Manny
    Hmm,ich schau mir das mit den Anbietern (und Modems) nochmals an!



    Alles nur wegen 10.- im Mt. eieieieieieieieieiei :schimpf :scheisse ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Was dann vom kabel oder vom Dach kommt sehn wir ja denne :tongue es kommt sicher aus ner Steckdose mit kabeldranne (bei mir in Whng. raus) oder muss ich ne SatSchüssel auf TV stellen :tongue


    Nein, aber du musst dann pro TV einen DVB-S Reciever hinstellen. Ich würde dir da übrigens die Dreambox DM500 empfehlen, klein, schnell und unendliche Möglichkeiten ;)


    Zitat

    Alles nur wegen 10.- im Mt. eieieieieieieieieiei :schimpf :scheisse ;)


    Ich denke das hat auch etwas mit der Strategie von CC zu tun. Die schalten ja immer mehr Kanäle einfach vom Analogen Netz ab und schieben die aufs Digitale. Dann machts wieder etwas mehr aus als nur 10.- wenn du das Digitale Angebot kaufen musst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Oha,ich sehe schon das wird eine Herausforderung werden :D


    Netopia ,DVB-C,Dreambox :rolleyes ?( naja..............ich sehe da nur Ausgaben auf mich zukommen für nen krassen Downgrade und das ich wieder ADSL haben muss obw. ich das NIE mehr haben wollte!!


    Und das mit dem Senderverschieben/Abschalten ist wohl so,aber das hat mich bis jetzt nicht gebissen,was bringen mir hunderte TV Sender wenn ich eh nur einen sehn kann (noch nen 2ten aufnehmen,evtl.) :tongue


    ADSL heist aber auch wieder Bluewin-TV und das gefällt mir besser wie CableTV =)


    Ich hab ja aber noch bissel zeit,da fliesst noch viel wasser den Rhein runter bis die Schüssel wirklich aufem Dach steht und Betr.-Bereit ist,ich muss nur die 3Monate Kündigungsfrist beachten und das ich nicht auf einmal ohne I-Net dastehe (wer weis wie lange die einen offenen ADSL Port suchen für mich,evtl. müsen sie ja,wie immer,erst einen Bauen,das letztemal sollte ich 3Monate auf einen freien port warten (Bluewin)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()