AMD Dual-Core CPU S939

  • Da bist du sicherlich nicht der einzige... Mir hat man letztlich den Tipp gegeben, in DE einen zu kaufen.


    Gruss Twinnie, und viel Glück bei der Suche.


    *Gratispush* :D

  • thx! hab ich noch gar nicht gesehen :D


    Kann jemand was zu den aktuellen 170er in Beziehung auf OC sagen?
    Ich weiss, dass man keine Regel für alle aussprechen kann und das OC auch ein bisschen Glückssache beim Kauf ist.
    Doch gibt es Unterschiede zwischen den Revisionen (also ich meine, ob nun Toledo oder Denmark z.B)


    Vielleicht hat ja mal jemand Erfahrungen gemacht.


    @Threadersteller: dachte könnte auch für dich nützlich sein, ansonsten sory 4 spam

  • sry wenn ich das hier reinschreib, aber was is der unterschied zu so einem Opteron 170 und z.B. nem X2 3800+?


    Nur das der X2 64bit hat? oder sind die ganz anders aufgebaut, bzw. welche laufen besser?

  • Opteron CPU's haben ihren Ursprung in der Serverbranche und sind um einiges mehr getestet, somit auch stabiler (merkt man aber als user überhaupt nicht..)


    64bit haben beide! Sieht man auch am grünen Opteron-Logo in dem eine weisse "64" ist.


    Jedoch lassen sich die Opterons häuffig höher übertakten, da sie besser selektiert / getestet werden.
    Ansonsten gibt es noch zwei Unterschiede: Opterons haben alle 1MB Cache pro Core und der X2 3800+ nur 512kb, was zwischen 3-5% Performance ausmacht (so allgemein gesagt)
    2. C&Q heisst bei den Opterons anders, ist aber das selbe.


    Wenn man kein Interesse an OC hat, loht es sich kaum.


    Hoffe ich hab deine Frage abgedeckt :D
    Gruss Twinnie