Desktop: Symbol-Text ohne Hintergrund

• (Ich wusste nicht ganz nach was suchen sollte, hab jedenfalls nichts gefunden.)

Man hat ja diese tollen Symbole wie Arbeitsplatz ect. hinter dem Text gibt es nun so einen tollen Hintergrund, der den Desktophintergrund verunstaltet. Ich kann zwar die Farbe wechseln, werde aber die Hintergrundfarbe ansich nicht los.

Ich weiss zwar wie man den Text ganz entfernt oder wie man die Symbole wegnimmt, aber diese Hintergrundfarbe werd ich nicht los...

Ist sicher irgendwas total einfaches, bei mir Zuhause hab ich's deaktiviert. Aber ich komm jetzt hier echt nicht drauf! :baby

Sorry für die dumme Frage, wär aber echt froh um Hilfe. ;)

*edit*: Windows XP

• system properties->advanced->performance (settings)->use drop shadows for icon labels on the desktop(visual effects/custom)

[SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

• "Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf Desktop" ist jetzt an. Symbole auf Desktop haben aber noch diesen lustigen blauen Hintergrund... :gap :schimpf

• Hi,

Ich hab das selbst Problemm :shure
    Bin ratlos... bei mir ist auch "Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf Desktop" an, aber dieser Hintergrund ist noch immer da. Mit TuneUp Utilities 2007 ist das selbst.
    Was könnte ich noch versuchen?

Zitat

Ahhhhh. Da war beim Aktiv-Desktop ne Homepage aktiviert. Jetzt ist der Hintergrund weg. Prima!!

Was du mit "Da war beim Aktiv-Desktop ne Homepage" meinst versteh ich auch nicht.

MFG DreaM :applaus

• Ohh danke!

Es war zwar bei mir "Die derzeitige Homepage" nicht aktive, aber ich bin einfach auf Neu -> Hab irgendeine Url eingegeben -> Dann hat er sie Offline Verfügbar gemacht -> Und wie er fertig war ist der Hintergunrd verschwunden :applaus :applaus :applaus :applaus

Danke nochmal :cheers

MFG Dream