Office unattendend install Problem

  • Ich probier über eine Gruppenrichtlinine ein Office 2003 Standar installieren zu lassen.
    Ich habe mit erweiterten Paramtern die ganze office CD auf den Computer kopiert. Zur gruppe hinzugefügt, Testrechner mit gpupdate /force zu Gruppenrichtlinien gezwungen neu gebootet und zack es funktionert.
    Der Rechner installiert innert weniger Minuten das ganze Office (ohne spetzielle Einstellungen wie Key oder AGB). Ich deinstalliere das Office 2003 (manuel / oder automatisch über die gruppenrichtlinien)


    Deswegen habe ich das Resource Kit 2003 von MIcrosoft installiert um ein MST file zu erstellen. Darin habe ich den Pfad des msi Packets angegeben (Uneingeschränktes Netzlaufwerk). Bei den Gruppenrichtlinien dann zum MSI file von Office das MST file hinzugefügt und wieder mit "gpupdate /force"
    ein gruppenrichtlinien update erzwungen.


    Erstaunlicherweise, wenn sich der testcomputer erneut anmeldet, erkennt er die neue jetzt neue installation, überspringt den installationsvorgang nach wenigen Sekunden.


    Entferne ich das MST file, funktioniert die Installation wieder. Ich habe mir das MST file mal ausgedruckt... kann aber leider keinen Fehler finden, weder in den Pfaden noch im Serial.


    An was könnte es liegen ?


    Edit: Kann es daran liegen das die Sprachen auf den Rechner (testrechner) nicht Deutsch(Deutsch) sondern Deutsch(Schweiz) ist ?


    Edit2: Event log:
    Ich hab im Eventlog mal nachgeschaut, und festgestellt, das der Pfad für einen für die Domäne unbekannten Rechner nicht zur Vervügung steht.

  • deutsch und deutsch schweiz beisst sich nicht (jedenfalls bei uns nicht).


    aber das problem hast du ja anscheinend schon selber gefunden. ansonsten kenn ich mich auch ein wenig mit msi/mst/gpo und ads aus. einfach fragen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb