MacBook Kauf Fragen

  • So ich werde mir Anfang April, einen MacBook in Schwarz zulegen...
    Ich möchte jedoch gerne erfahren was ich später dazukaufen sollte?
    Bringen 1 GB dazu, noch mehr Leistung, oder nehmen mehr Ram, mehr Akkulaufzeit weg?
    Externe Festplatten:
    Gibt es Externe Firewire Festplatten?
    Der MacBook hat nur 2 USB Ports und 1 Firewire, so würde ich den Firewire Port gebrauchen können...
    Wieviel Kosten sie mehr, als USB Festplatten?


    Danke für Infos!


    -Darkness-

  • momentan gibts für studis folgende aktion: http://www.neptun.ethz.ch, würde also jetzt kaufen


    firewire: ja, selber nachschauen auf toppreise.ch
    um einen usb hub kommst du für den heimgebrauch (drucker, maus, digicam, etc. etc. eh nicht herum) also kannst du gleich eine ext usb hd kaufen (sind interessanterweise auch günstiger)


    ram: bringt sehr viel, quatsch mit der akkulaufzeit und nein, würde ich nicht bei apple kaufen sondern separat (viel günstiger)
    einbau ist kein problem, einfach 2/4 schrauben öffnen, ram einstecken, fertig.
    das gleiche gilt übrigens auch für festplatten...


    cheers

  • Danke!
    Einen USB Hub habe ich Bereits, nutze ihn aber nicht sehr Gerne...
    Gibt es sonst vielleicht einen USB -> Firewire Adapter oder sowas?
    Studentenrabatte kann ich leider (Aus erklärbaren Gründen) nicht Beziehen ;(
    Ach ja: Kaufe einen MacBook in Schwarz!

  • Also als Externe Festplatte würde ich dir eine Lacie empfehlen! Ich hatte mal ein iBook G4 und eine externe Lacie Festplatte mit 160GB! Die
    Festplatte konnte ich über Firewire und USB anschliessen! Ausserdem sehen die auch sehr gut und schlicht aus und ich hatte auch nie probleme mit ihr... :applaus


    Hier noch die Festplatten: .:Klick mich:.


    Ist wirklich nur zu empfehlen... :rock :banana


    Ach ja und viel spass mit dem MacBook! Sind wirklich geile Dinger! Ich würde nur Apple benutzen, aber zum Gamen hat leider Windoof :pc alles in der Hand... :scheisse Und modden muss man Appleprodukte auch nicht mehr... :tongue

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()