Tattoo ähnliches

• Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand genauers über "Tattoo's" weis also, ich meine nicht die DInger die mit Nadel (und Faden :gap) gestochen werden, sondern mehr Aufgemalt sind wo so 2-4 Wochen halten.. es gibt ja sowas so weit ich weis. Kennt sich jemand damit aus? Oder weis ein Center für solche Art von Tattoo's in der nähe Zug?
    Wenn ja bitte mir mal ne Adresse geben.
    Oder gibts das gar nicht und habe ich mich mal verhört.

MfG

• die gibts und nennen sich henna tattoos...
    adresse kann ich dir leider keine geben, bin nicht von zug und erfahrungen damit hab ich auch keine...

• aber henna hält meines wissens keine 4 wochen (solange du dich wäschst...) wenn du dich natürlich nicht wäschst, hät das ding bestimmt länger ^^

es ist farbe. du kannst hennapulver kaufen und dir selbst deine farbe anrühren und dich selber bemalen :) das kannst du bestimmt auch machen lassen, damits nach was ausschaut, aber ob sich das lohnt?

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• naja ich hatt ma n henna tattoo auf der schulter und das hat mit täglichem training und duschen (1-2 mal pro tag) ca. 3 wochen gehalten - ich bin natürlich nicht mit schampoo oder bürste hinter meine schulter, sondern hab dem teil sorge getragen, aber es ist natürlich von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich wie lange es hält...

• oh, hätte nicht gedacht, dass das solange halten kann.

meines hielt knapp ne woche. aber schon nach dem 2. tag wars teilweise extrem aufgehellt/verwaschen...

könntest mit den hauttypen recht haben, aber dafür kenne ich mich zuwenig damit aus.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Also, es gibt natürlich Henna und Henna. Die, die man im Urlaub aufgesprüht bekommt, ist meistens irgendwelche Quark-Farbe, die ein paar wenige Tage hält und weg ist sie. Es gibt aber auch effektiv sehr gute Hennafarbe, wo so nen Teil dann 4-6 Wochen hält. Henna ist aber sehr schädlich für die Haut, jedenfalls die Farbe, die man saugünstig überall kriegt. Denn sie ist mit viel chemischen Stoffen versetzt, damit sie auch hält. Es gibt sogar Tests, die belegen, dass Hennatattoos viel schädlicher sind, als richtige Tattoos, da Tattoo-Farbe in der Schweiz effektiv biologisch sein muss, Hennatattoos aber die Haut nicht atmen lassen und eben: Sauviel Chemie. Aber immernoch besser als so Permament-Tattoos, die nach einigen Monaten verschwinden SOLLTEN. :-)

• Tja, wenn ich einmal in meinem Leben son Tattoo habe, oder jeder der solche Tattoos haat, ist auch keine Vergiftung an der man Stirbt also... Drauf geschissen auf die Gesundheit ;oD Einmal ist kein mal ;oD

MfG

• Zitat

Original von Esteban
    Tja, wenn ich einmal in meinem Leben son Tattoo habe, oder jeder der solche Tattoos haat, ist auch keine Vergiftung an der man Stirbt also... Drauf geschissen auf die Gesundheit ;oD Einmal ist kein mal ;oD

MfG

Nope, es geht nicht ums Vergiften. SOndern um Sachen wie Krebs oder Psoriasis. ;-) Aber eben, es kommt immer auf die Haut drauf an. Wenn man eher Allergiker ist, würde ich zu keim Henna greifen. WEnn man unempfindliche Haut hat, ist es nicht so ein Problem.

• Na so weit ichw eis bin ich auf nichts alergisch... Und Unemfplindliche haut habe ich denke ich ned... da ich noch nie Ausschlag bekam von z.B. Cement, Säuren, Basen usw... Bin ja tätig als Hauswart aber da ist mir noch nie was aufgefallen...
    Ich denke mal sollte gehen. Fehlt nur noch einen Schuppen der das macht... :(

MfG

• Dann ist sicherlich kein Problem. Aber weisst du, viele Leute machen sich Hennas im Urlaub, auf die sonst schon strapazierte Haut (von der Sonne) und wundern sich, weswegen sie gewaltigen Ausschlag bekommen. ;-) Hmm, hier wurde Lucky's Tattoo genannt unter Körperschmuck. Laut Homepage macht der auch Hennas. Aber ich denke mal, kannst auch sonst bei Tattoo-SHops vorbeigehen und fragen oder anrufen.

• Zitat

Original von Esteban
    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand genauers über "Tattoo's" weiss

Alles was ich darüber weiss, ist Folgendes: Tattoos nimmt - wie jedes andere Wort - beim Plural-'s' kein Apostroph. :gap