VOLVO/Ford-Thread

  • bäh der hat ja ein arsch zum dreinfahren.. :shure


    Da gefällt mir der neue Ford Focus um einiges besser, kommt vorne dem neuen Mondeo sehr ähnlich wenn ich mir in ca. 1 - 1.5 Jahren ein neues Auto kaufe ist das definitiv ein favorit. Muss nurnoch die Kombi Versionen abwarten, bzw. fällt die Entscheidung dann möglicherweise doch auf den neuen Mondeo :)

  • Also der Focus sah vor den Facelift viel schöner aus, der neue ist so ein beschi...eh bescheidener Mondeo verschnitt. :abgelehnt


    Ich hab was neues, mein Bruder bekommt in 2 Wochen den XC70 frisch ab der Presse in Göteborg.


    den einfach in dunkelblau



    Und ich bekomme seinen V70 T5 und ich verkaufe meinen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    bäh der hat ja ein arsch zum dreinfahren.. :shure


    Schneewittchen-Sarg Stage 2 :D


    Der 480er war da irgendwie "schöner", mindestens aber praktischer:





    Zitat

    Original von Skoalman
    Dafür sieht der C30 besser aus... ;)


    Das hingegen ist natürlich ein schlagendes Argument... :applaus


    Nee, im Ernst, klar sehen die geil aus, aber mit diesem Witz von Kofferraum... das bringt mir jetzt überhaupt nichts :nope


    Also mit diesem XC70 kann ich ja grad überhaupt nichts anfangen. Wenn schon ein SUV (was ich ja gar nicht befürworte), dann ein richtiges, z.B. Porsche Cayenne (der kostet nicht mal viel mehr!), aber sicher nicht so einen höhergesetzten Kombi - sieht ja voll dämlich aus, das passt einfach nicht zu VOLVO. Die V70 sind nämlich sonst sehr schön...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Schneewittchen-Sarg Stage 2 :D


    Der 480er war da irgendwie "schöner", mindestens aber praktischer:



    Wenn mal so einen günstig zu verkaufen weisst, gib Bescheid ;)


    Die 1.7L Turbo Motörchen passen so schön in einen R5 rein... und das ziemlich Plug&Play ;) Wär sicher noch interessant mit ein bisschen Tuning auf knapp 800kg :mua

  • Tjaja, die holländischen Renaults mit Volvo-Emblem... :D
    Die 480er sahen irgendwie schon noch witzig aus, aber ich wurde von den 4xx geheilt, als ich mal nen 440er gefahren bin. Üarg....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der C30 ist ja wirklich hübsch.
    Aber nur wenn man den absolut misslungenen und oberpotthässlichen
    Arsch nie zu Gesicht bekommt.


    Der Focus gefällt mir da auch deutlich besser.
    Obwohl er mir vor dem Facelift besser gefiel.


    Aber da kommt auch noch ein Dampfhammer:
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_509109_13987.hbs


    Neuer Focus RS


    Gemunkelt wird über Allrad, T5 mit 300PS, 420Nm und das für um die 50'000 Swiss Bucks :rock
    Ich bin jetzt schon sehr interessiert.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Und hat der auch ein angepasstes Getriebe und eine entsprechende Kupplung? :D ***duck***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das erstaunt mich nicht weiter, sie haben ja Deinen Angaben gemäss den Ladedruck unten etwas zurückgenommen, dort ist das am schlimmsten, da die Radzugkraft, die die Kupplung übertragen muss, am grössten ist und weil das Anwachsen des Drehmoments dort mit der "alten" Software schneller war.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Ja, der neue Focus RS wird über den R-Motor vom S60R/V70R sowie dessen Haldex-Allradantrieb verfügen.
    Es ist eine Riesenfrechheit, was Ford nun mit Volvo macht! :schimpf Von Volvo wird es in Zukunft keine R-Modelle mehr geben, dafür baut Ford nun die schnellen R-Motoren in die Ford Modelle ein. Und um es noch auf die Spitze zu treiben, kann man nun bei fast allen Modellen von Volvo gegen Aufpreis ein "R-Design"-Stylingpaket dazuordern. Zukünftig werden auf unseren Strassen also S40/V50 mit "böser" Optik unterwegs sein, die jedoch nur einen kleinen Saugmotor unter der Haube haben! :kotz


    Bisher waren die R-Modelle von Volvo(besonders der 850 T-5R, 850R und S/V70R) absolut Kult! Ein starker Turbomotor in einem optisch dezent auf Sportlichkeit getrimmten Auto mit kompletter Vollaustattung. Diese Zeiten sind nun leider definitiv vorbei.


    Zum habe ich ja noch meinen 850 T-5 BSR! :rock

  • Naja, FORD reisst jetzt VOLVO ebenso in den Abgrund, wie dies GM mit SAAB auf dem besten Weg ist, zu tun. :schimpf :stupid


    Scheiss Amis - die sollte man einfach alle rausschmeissen! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, FORD reisst jetzt VOLVO ebenso in den Abgrund, wie dies GM mit SAAB auf dem besten Weg ist, zu tun. :schimpf :stupid


    Scheiss Amis - die sollte man einfach alle rausschmeissen! :kotz


    Richtige Volvos gibt es meiner Meinung nach nur bis Baujahr 1999. Da sind einerseits die unkaputtbaren "Oldtimer" der 200er/700er/900er Reihe, und andererseits die moderneren 850 und S/V/C70. Den V70II/S60 und den S/V40 kann man noch knapp gelten lassen, wobei der S/V40 einfach ein halber Mitsubishi ist. :gap
    Danach sind alles nur noch mehr oder weniger stark umgelabelte Ford (zumindest teilweise noch mit Volvomotoren) zum Volvopreis.

  • SAAB sind bis etwa 2003 noch richtige SAAB, dann geht's nur noch abwärts - sowohl optisch als auch von der Qualität/Zuverlässigkeit her. Seit die 9-5er unter GM laufen, wird in der SAAB-Garage nur noch geflucht. Das kann's doch nicht sein, dass wegen diesem amerikanischen Gewinn-Optimierungs-Wahn einfach eine derart gute Automarke zu Boden geritten wird! :schimpf :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das kann's doch nicht sein, dass wegen diesem amerikanischen Gewinn-Optimierungs-Wahn einfach eine derart gute Automarke zu Boden geritten wird! :schimpf :droh


    Dafür hat Opel jetzt schlaue und robuste Turbomotoren in der Motorenpalette! :gap
    Ist bei Volvo/Ford das selbe. Der Fivebanger Turbo wird mittlerweile im Focus, im Mondeo und auch im S-MAX eingesetzt und seltsamerweise hat Ford nun plötzlich auch E85-taugliche Motoren im Angebot.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dafür hat Opel jetzt schlaue und robuste Turbomotoren in der Motorenpalette! :gap


    Das hingegen stimmt nun auch wieder - kaufen wir doch einen OPEL! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Oder die älteren Volvos...


    Die S60 R oder V70 R sind noch nicht so alt...


    Und der T6 dürfte so schlecht auch nicht sein.



    So kommt Ford wenigstens zu anstädigen Turbomotoren.
    Sonst kannst das Zeug ja kaum kaufen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Der V70R (Serie II) und der S60R sind mir definitiv zu teuer im Unterhalt. Und ausserdem sind die Dinger zu schwer. Ich werde den T-5 wohl bis zum bitteren Ende fahren, und das wird noch etliche Jahre dauern! ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der V70R (Serie II) und der S60R sind mir definitiv zu teuer im Unterhalt. Und ausserdem sind die Dinger zu schwer.


    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte den Eindruck, dass der V70R (immerhin 300PS und 400Nm - ich dachte, das müsste abgehen wie Sau!) wirklich dürftig läuft - kaum besser als der V50-T5 - und der ist im Vergleich zum ST ziemlich zahm :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()