PC fährt nicht mehr hoch

  • Hallo Liebe Leute


    hab da ein kleines oder doch grösseres Problem mit dem PC.
    Seit ein paar Tagen läuft der nicht mehr. Das ganze geschah als ich den PC wie immer am Abend ausschalten wollte. Doch nachdem ich Windows heruntergefahren habe, lief er noch immer (Die Kühler im Maximalen Modus). 5 Sek auf den Einschaltknopf nützten nix, musste das Teil vom Strom trennen um ihn ganz auszuschalten.
    Nachher wollte ich ihn einschalten, doch ausser dass er wieder Strom hat, die Kühler auf Max., ein DVD-Rom laufwerk was funzt kommt der nicht mehr hoch. Also irgendwie keine Verbindung zum Monitor und Peripherie (Maus/Tastatur). Der Versuch wieder auszuschalten mit 5Sek funzte nicht wirklich. Die HD wird ausgeschaltet soweit ich das hören kann, und ein paar Display Signal-Lichter (ihr wisst ja wenn der PC eingeschaltet ist etc) sind nicht mehr am leuchten (achja das andere DVD Laufwerk der beiden funzt wenn er eingeschaltet ist, also die Lichter brennen).
    Die Kühler noch immer auf Max...Ich habe auch keine HW Upgrades gemacht in letzter Zeit gemacht...an was könnte das liegen? Vielleicht hat mir jemand ein Tipp, bevor ich den auseinander nehme ...Müsste ja fast am Mainboard oder am Netzteil liegen, oder?



    Hier noch mein Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce 4 SLI
    Netzteil: Raptoxx RT-550WV2.0, ATX 2.0, 550W Silent Netzteil


    Gruss
    Milo

  • Hi,


    hatte mal ein ähnliches Problem, da ließ er sich auch nicht mehr hochfahren etc.


    Ich habe damals zuerst das Netzteil und (da es dann immer noch nicht ging) das Motherboard ausgetauscht. Als ich bei Thermaltake Garantie beanspruchen wollte, haben die gesagt ich hätte das Netzteil totgezockt woraufhin auch das MB verreckt ist.

  • mach mal ein Biosreset!


    entwender mit dem jumper! (siehe Mainbaordhandbuch)
    oder vom strom trennen und Biosbatterie raus für ca 5 min.

  • Ich würd auch erst mal ein Clear CMOS machen.


    Aber ich tippe mal auf das Netzteil, das ist der reinste Schrott. Wenn du Pech hast, hat es das Mainboard mit in den Tod gerissen.

  • Hab so ziemlich das ähnliche Prob,
    Bei mir wars das Mainboard...
    is tod das Teil ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hi Leute


    danke für die Antworten.


    Habe es mit dem Biosreset versucht, aber ohne Erfolg.
    Der Verkäufer hat das Netzteil noch getestet, dieses funktioniert einwandfrei.
    Nun ja, habe noch Garantie auf mein Mainboard, dieses wurde eingeschickt...4-6 Wochen Wartezeit bis es repariert oder ein neues da ist :(