Zwei kleine Probs! need Help!

  • also 1. hab grad nen rechner zusammengebaut. ein paar eckdaten: Asus P5B- Deluxe, E6300, 8800 GTS 320MB, 2 GB Ram Apacer 533.


    Recher läuft einwandfrei, nur hab ich das in der Taskleiste das Energiespar Symbol das ich net weg bekomme. das heisst ich tu es in den Eingenschaften der Energieoptionen bei Erweitert deaktivieren und bei einem neustart ist es wieder da und das Häcken ist auch wieder drin. :stupid kennt das wer? oder wie bekomm ich das symbol weg? hatte das noch nie.


    so und 2. betrifft es mich selber mit meinem Sys 2 (siehe Sig)
    seit ein paar tagen muss ich immer 2 mal auf den Powerknopf drücken bis die kiste anläuft. beim ersten druck, bewegen sich die lüfter kurz und stehen dann wieder still, beim zweiten startet die kiste ohne murks. was könnte das sein? ich tipp auf NT. aber lasst mal hören!


    NT ist ein Be Quiet P5 420W


    THX Toy

  • Das mit dem Energiesymbol...


    Hast du irgendein Programm/Treiber ,das/der auf diese Option zugreift?
    Es gab da mal einen Treiber für meine D-Link WLAN Karte, der das Symbol auch immer wieder an gemacht hat :D Naja, durch ein Treiber Update ists verschwunden.

  • ...versuche doch mal, im Bios unter Powermanagement die Energiesparfunktionen zu deaktivieren...da gibt es auch so einige Möglichkeiten.
    Könnte evtl sogar bei beiden Probs helfen...

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • also ich hab im bios die Speedstep Funktion von intel deaktviert. hab den PC aber schon abgegeben, das heisst ich werde es bei gelegenheit kontrollieren. das symbol stört ja anfürsich nicht.


    beim zweiten problem hab ich noch net genau geschaut, mangels an zeit.
    jetzt brauch er schon 2-3 startversuche bis er wieder läuft.