Linksys NSLU2

  • Linksys NSLU2, Jetzt auf Ricardo ab Fr. 50.-


    NSLU2 bei Linksys.com
    http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2


    Der Linksys Network Storage Link ermöglicht dem Benutzer, preiswert große Mengen an Speicherkapazität in das Haus- oder Firmennetzwerk zu integrieren. Der Linksys Network Storage Link ist eine schnelle, einfache, flexible und preiswerte Möglichkeit, um zusätzliche Speicherkapazität in das Netzwerk zu integrieren. Wird der Storage Link mittels des eingebauten 10/100 Ethernet RJ-45 Anschlusses an einen Router oder Switch angeschlossen, kann jeder Benutzer im Netz auf diese Festplatten zugreifen. Benutzer können den Storage Link so konfigurieren, dass das USB-Laufwerke auf Wunsch via Internet angesprochen werden kann. Daten lassen sich einfach per Webbrowser herunterladen. Die gespeicherten Daten können öffentlich oder per Passwort geschützt zugänglich sein. Der NSLU wird per Webbrowser verwaltet. Das Network Storage Link erlaubt das Formatieren neuer Festplatten und die Suche nach Datenträgerfehlern. Das integrierte Backup-Programm ermöglicht volle, inkrementelle Backups auf oder von den angeschlossenen USB-Laufwerken. Auch eine Datensynchronisierung zwischen Laufwerken ist möglich. Sobald sich die Festplattenspeicherkapazität dem Ende neigt, die Festpatte voll oder fehlerhaft ist, meldet sich das Gerät per E-Mail.


    Aufgrund der Möglichkeit, auf der NSLU2 ein alternatives Linux zu installieren und sie so in einen vollwertigen Server zu verwandeln, besitzt sie eine große Fangemeinde.


    Schnittstellen 2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45



    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • push

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein