Hallo zusammen, habe gestern meine neue GraKa bekommen (Asus 7950 GX2), dannach habe ich sie erstmals eingebaut.
Ging dann alles, heute schalte ich PC wieder ein und nach Bootlogo kommt nichts mehr alles schwarz, der PC selber startet aber (ich höre willkommen sound und ICQ login :P)
Habe momentan ein 350 Watt Netzteil, morgen aber ein 550 Watt.
Könnt ihr mir helfen?
Wenn mehr Infos gebraucht ---> sagen
Was denkt ihr dazu?
Mfg
GraKa kaputt?
-
-
kabel drann?
bildschirm geht 100%? aknnst du evtl. am bildschirm den eingang auswählen? dvi, vga?
gruss
-
sicher ist Kabel^^
Sonst würde ich ja auch das Bootlogo nicht sehen.
Hab soviel ich weiss vga dran, aber gestern ging alles und habe jetzt alte GraKa drin und bei der geht alles -
Schau noch ob die Graka "richtig" drin ist, also im Slot. Habe nämmlich auch die und die musst du gut festschrauben denn sie ist ziemlich schwer
Extra Stromzufuhr auch dran? (Habe ich auchschon vergessen^^)
Hmm was gibts noch... ja schau noch das die Kabel sowie bei Graka als auch bei Moni richtig sitzen, es kann da schon mit kleinen Richtungsabweichungen Probleme geben...
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
-
okay werd's später nochmals probieren.
Was meinst du mit extra Stromzufuhr?
Mfg
Weitere Vorschläge und Ideen sind erwünscht:P -
Die Grafikkarten haben, jedenfalls die neueren, so einen extra Stromzufuhrstecker drauf, da musst du vom NT her noch Strom geben... sind 6Pins, welche dann mittels Adapter zu 2x 4Pin gehen, die du dann am NT findest...
Da:
-
aha, ja hab ich gemacht..
-
hast du evtl. die auflösung und frequenz zu hoch eingestellt, sodass der bildschirm nicht in seiner spezifikation läuft?
gruss
-
1280*1024, hmm ne^^aber was sein könnte das ich bildschirm auf 70 Hz gemacht habe.
Er unterstützt nur 60..
was soll ich nun am besten machen?
Mfg -
Probier mal im Abgesicherten Modus (beim boot F8 drücken) und wenns nicht geht, hmm... musste sehen ob du schnell nen anderen Moni dranhängen kannst...
-
Läuft es denn jetzt?
Ich würde ja mal aufs Netzteil tippen, entweder zu schwach, oder Du hast noch etwas anderes an der Zuleitung für die GraKa hängen, bzw die Leitung hat nicht genug Ampere..... -
jop läuft nun alles einwandfrei, habe jetzt noch ein 550.er Netzteil dran.
Nun nochmals eine Frage:P Wie heiss darf das Ding werden?
Zur Zeit sind die Graka 51 ° und 56 ° heiss.
Ist das zu heiss ?
Mfg -
Für ne Graka sind 50° nicht wirklich heiss... hatte schon Kollegen die mit 120° noch gegamet haben
-
okok dann bin ich ja beruight bin jetz nämlich schon auf 65 -.-
Danke an euch alle..!
Mfg -
Schade bist du erst 14 sonst: