Cable: Economic (1 IP) + switch = 2 PCs?

  • Die Aboübersicht


    Das schöne Economic hat ja nur 1 dynamische IP, kostet auch nur 40.-
    Wenn ich nun das Kabelmodem an einen Switch/Hub anschliesse (gerades Kabel in Uplink oder gekreuztes in normalen Port) und dann 2 PCs an den Switch/Hub anschliesse, kann ich dann mit beiden ins Inet? Oder nur mit einem wenn der andere offline ist?
    Hab schon 2h im superspeed forum rumgesucht aber irgendwie bin ich immer noch nciht gnaz schlau ob das funktionieren sollte. Denn ich hab mal gelesen das die irgendwie so eine Nummer von der Netzwerkkarte speichern


    ginge meine idee oder brächte ich das teurere mit 2 ips?

  • hmm...immer dieselben fragen ;) du kannst nicht mit 2 pc's ins inet wenn das abo nur eine Ip vergibt. dafür bräuchtest du wie erwähnt einen router (hat jemand eigentlich gute erfahrungen mit software gemacht?). cih glaube cablecom speicher die nummer welche jede NIC hat...und sie aktualisiert dies nicht sehr oft. d.h. wenn du mit dem einen pc aufs net gehst wird die nummer seiner NIC gespeichert. wenn du nachher mit dem anderen aufs inet willst, musst du unter umständen mehrere tage warten, bis du aufs inet kannst, weil cablecom erst dann die nummer der NIC gelöscht hat und einen neue gespeichert werden kann..so in etwa glaub ich :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Boriz
    du kanns auch dieses teil hier dahinterklemmen, da hast du switch, firewall und router im selben gerät und günstig..
    Link



    Jeahhh das gefällt mir! Also dann genügt das Abo mit einer 1 Ip oder?
    Aber dann brauch ich ja keinen switch mehr, ist ja schon integriert. Aber das ist ein DSL router, kann ich den auch für cable brauchen? Und stört die Firewall nicht? oder kann ich die abschalten? Und ist das Zeugs schwierig zum konfigurieren?


    thx für di antworten!

  • also wenn router und modem zusammen sind, kannst du den für cable nicht gebrauchen. was du brauchst wäre ein reinen router, denn du zwischen cable-modem und evt. switch schalten könntest. ich habe ein adsl-router und dort kann man die integrierte firewall abschalten. das konfigurieren ist da überhaupt nicht kompliziert und kann alles über den browser erledigt werden.


    ich hoffe, dass ich dir soweit antworten konnte. wie gesagt, ich habe halt adsl und nicht cable, darum weiss ich nicht exakt, wie es da ausschaut.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson